Benutzerkontensteuerung bei Win 8.1

Diskutiere Benutzerkontensteuerung bei Win 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Bei Win 7 Professional 34-bit konnte man unter "Verwaltung\Lokale Sicherheitsrichtlinien\lokale Sicherheitsrichtlinie\Sicherheitsoptionen" die...
  • #1
M

Mc User

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
52
Bei Win 7 Professional 34-bit konnte man unter

"Verwaltung\Lokale Sicherheitsrichtlinien\lokale Sicherheitsrichtlinie\Sicherheitsoptionen"

die Benutzerkontensteuerung finden.

Unter "Verhalten der Eingabeaufforderung für erhöhte Rechte für Standardbenutzer" konnte man z.B. die Option "Aufforderung für erhöhte Rechte automatisch ablehnen" einstellen.

Wo finde ich das bei Win 8.1?
 
  • #2
Hast Du Windows 8.1 Core oder Professional '

Im Windows 8.1 Pro sind diese Einstellungen vorhanden.
Auf dem Bild die unterste Einstellung
 

Anhänge

  • 2..jpg
    2..jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 130
  • #3
Hast Du Windows 8.1 Core oder Professional '

Nein, leider nicht :( Dann hat meine Version von Win 8.1 wohl dieses Feature nicht? Kann man dass "nachrüsten"?
 
  • #4
Der Gruppenrichtlinieneditor ist nur in den Pro Versionen enthalten, folgerichtig musst Du die betreffenden Registryeinträge selbst setzen bzw. verändern, um diese Beschränkung zu setzen. Für Dein Anliegen wäre das im Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System der Dword32 Wert: ConsentPromptBehaviorAdmin. Dessen Wert muss man auf 0x00000000 setzen um keine Nachfrage mehr zu erhalten.

Allerdings kann sich dann auch jeder Schädling ohne weitere Sicherung Adminrechte nehmen und das System infizieren. Deshalb ist es sinnvoll, an den Standardeinstellungen nichts zu verändern.

Hier: Windowspage - Benutzerkontensteuerung - Verhalten der Anhebungsaufforderung für Administratoren konfigurieren findest Du die möglichen Einstellungen dazu.
 
  • #5
Danke für Eure Hilfe. :o
 
Thema:

Benutzerkontensteuerung bei Win 8.1

Benutzerkontensteuerung bei Win 8.1 - Ähnliche Themen

Papierkorb in Windows 11 automatisch löschen lassen oder automatisches Löschen verhindern: Die einen freuen sich, dass sie sich nicht darum kümmern müssen, ob der Papierkorb in Windows 11 geleert wird oder nicht, andere wundern sich...
Taskleiste in Windows 11 oder bestimmte Icons für Chat, Suche Widgets oder Apps ausblenden: In Windows 11 sieht die Taskleiste zwar ein wenig anders aus, bietet aber überwiegend viel, was man schon kennt. Da es aber auch in Windows 11...
Papierkorb in Windows 11 ausschalten und Dateien unter Windows 11 direkt löschen ohne Papierkorb: Der Papierkorb ist an sich eine sehr nützliche Funktion, denn sicher haben so manche schon einmal eine Datei aus Versehen gelöscht und konnten...
Das Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 stoppt, weil der Treiber Realtek Bluetooth nicht für Win 10 passt.: Aktualisieren reagiert nicht. Das manuelle Installieren geeigneter Treiber, die von Microsoft gleich angeboten werden- Realtek Bluetooth Version...
Windows Media Player: Ich möchte eine Audiodatei auf dem Windows Media Player in erhöhter Geschwindigkeit abspielen lassen. Laut Erklärung eines Freundes muss man dafür...
Oben