Touch-Eingabe verkleinern

Diskutiere Touch-Eingabe verkleinern im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich habe versucht eine Einstellung unter Windows 8.1 zu finden, mit der ich die Touch-Eingabe verkleinere. Die Eingabe ist so breit, dass...
  • #1
T

Thorben

Gast
Hallo,

Ich habe versucht eine Einstellung unter Windows 8.1 zu finden, mit der ich die Touch-Eingabe verkleinere.
Die Eingabe ist so breit, dass das freie schreiben in Apps und ähnlichem recht unleserlich finde. In den Einstellungen finde ich allerdings keine passende Option dazu.
Ich habe das Problem, dass ich nirgendwo Online eine Hilfe finden kann, ob mein Problem lösbar ist oder nicht, deswegen stelle ich hier die Frage.
Ich hoffe ich bin nicht falsch hier...
 
  • #2
Dann solltest Du uns doch mal erklären was Du mit der Toucheingabe auf welchem Geräte meinst! Solltest Du die Bildschirmtastatur meinen, dann ist die Antwort nein, die kann man in ihrer Grösse nicht anpassen.
 
  • #3
Nein, ich meine eine Bedienung mittels Touch. Also du native Eingabe mittels Fingerauflage auf einen touchscreen.
Das, was ich mittels der touch-bedienung schreibe ist recht dick.
Bsp. Ich schreibe wie auf einem blatt papier, auf dem Tablet, mittels einem extra dafür gekauften stift in der Universität mit. Die schrift ist aber sehr dick.
 
  • #4
Du meinst die Strichstärke bei der Eingabe. Dann solltest Du das aber auch so benennen. Wenn das verwendete Programm in seinen Einstellungen dergleichen nichts bietet, in den Einstellungen von Windows hab ich auf meinem Tab dazu nichts passendes gefunden. Eventuell kannst Du das ja auch einfach über die Schriftarteinstellungen regeln.
 
  • #5
Zum Beispiel im ONE NOTE kannst Du mit dem Stift auf das Blatt tippen mit dem Stift,
dann erscheint ein Kreis mit Stift

Wenn Du diesen Stift anklickst, bekommst Du einen grossen Kreis mit verschiedenen
Stiften. und jedesmal einen Pfeil dazu.
Klicke dann auf den Pfeil und es öffnet sich ein neuer Kreis, wo Du die Stiftstärke einstellen kannst.
 
Thema:

Touch-Eingabe verkleinern

Touch-Eingabe verkleinern - Ähnliche Themen

Einzelne Worte oder Textstellen in einem Microsoft Word 365 Dokument online suchen - So geht es!: Ihr seht ein Wort in einem Word Dokument und eine Erklärung wäre hilfreich oder Ihr sollte einen Text prüfen und Ihr habt das Gefühl, diesen...
Surface Pro 1796 Touch geht, Display bleibt dunkel: Hallo! Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe, bin total frustriert. Habe zwei Surface 1796 (einmal 5 und einmal 6), beide funktionieren tadellos an...
Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt: Hallo, mein Surface Pen schreibt wie gewohnt, wenn ich meine Hand nicht auf dem Display abstütze. Sobald die Hand jedoch den Touchscreen...
Interne Webcam flackert Windows 10: Hey, mein PC ist Acer Aspire VN7- 592G, ich hab Windows 10 Home, Version 1909, 64bit. Der Webcam Treiber, denn ich auf der Acer Seite...
App blockieren, dass sie meine Daten nicht durchsucht, wie macht man das?: Ich möchte bestimmten Apps keinen Zugriff auf meine Daten, auf der Festplatte oder in OneDrive erlauben. Es geht im aktuellen Beispiel um die...
Oben