Windows Explorer hängt sich auf

Diskutiere Windows Explorer hängt sich auf im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Starte ich den Windows Explorer aus der Taskleiste, dauert es zuweilen sehr lange, bis er geöffnet ist. Manchmal hängt sich der Rechner auch auf...
  • #1
M

Mc User

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
52
Starte ich den Windows Explorer aus der Taskleiste, dauert es zuweilen sehr lange, bis er geöffnet ist. Manchmal hängt sich der Rechner auch auf. Öffne ich z.B. ihn von "Start" oder anderen Kacheln, läuft alles sehr gut.

Dieser Effekt kann ich auf zwei Rechnern mit absolut gleicher Konfiguration beobachten.
 
  • #2
Dann solltest Du die Verknüpfung in der Taskleiste kontrollieren oder Neu erstellen.
 
  • #3
Habe beides schon gemacht - hat aber nur temporären Erfolg.

Na ja, ist jetzt kein weltbewegendes Problem. Ich habe ihn jetzt mal aus der Taskleiste gelöst und starte den Windows Explorer über einen anderen Weg. Dachte nur, vielleicht haben andere das selbe Problem - und eine Lösung.

Trotzdem danke für den Tipp :)
 
  • #4
Dann gehe auf die andere Lösung und klicke mit der Rechten Maustaste
--> Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, dann ziehst Du diese Verknüpfung in die Taskleiste.
dann sollte es ja so funktionieren.
 
  • #5
Dann gehe auf die andere Lösung und klicke mit der Rechten Maustaste
--> Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, dann ziehst Du diese Verknüpfung in die Taskleiste.
dann sollte es ja so funktionieren.

Prima :D Das funktionert so - ich teste mal, ob es dauerhaft so bleibt. Das war bisher nicht der Fall.
 
  • #6
Ich denke, der "Dauertest" ist bestanden - das Problem ist nicht mehr aufgetreten. :D
 
Thema:

Windows Explorer hängt sich auf

Windows Explorer hängt sich auf - Ähnliche Themen

GELÖST Datenträgervolllast: Mein Rechner mit Win10 Prof auf x64 mit ASUS-Board P8 Z77 zeigt seit einiger Zeit Datenträgervollast mit Hochfahren, die erst nach etwa zehn...
Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
GELÖST Windows Updates Installation dauern lange: Hallo Community Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich Updates , wie 2023-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x-6-basierte...
Netzwerk: Zugriff erst nach zweimaliger Eingabe der Zugangsdaten: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes neues Problem: Ich melde mich wie seit Jahren täglich über den Explorer auf der Synology-NAS an. Das...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Oben