Externe 2,5" USB 3.0 Festplatten werden immer wieder nicht erkannt

Diskutiere Externe 2,5" USB 3.0 Festplatten werden immer wieder nicht erkannt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: 3 verschiedene externe Festplatten 2,5" werden beim USB 3.0 Anstecken nicht im Explorer angezeigt bzw...
  • #1
R

Rushianer

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
4
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: 3 verschiedene externe Festplatten 2,5" werden beim USB 3.0 Anstecken nicht im Explorer angezeigt bzw erkannt. Ich muß dann über die Computerverwaltung einen LW-Buchstaben zuweisen. Dann werden sie angezeigt. Beim nächsten Mal geht das gleiche Spiel von vorne los. (Windows8.1) Hat hier irgendjemand
einen Tip, wie man das dauerhaft abstellen kann ?
Übrigens habe ich das Problem bei z.B USB Sticks nie !
 
  • #2
Ist der Treiber für USB 3.0 überhaupt installiert? oder anders gefragt,
ist ein Problem bei USB 3.0 im Gerätemanager vorhanden.?
 
Thema:

Externe 2,5" USB 3.0 Festplatten werden immer wieder nicht erkannt

Externe 2,5" USB 3.0 Festplatten werden immer wieder nicht erkannt - Ähnliche Themen

USB-Stick wird nicht erkannt: Dieser USB Stick wird nicht angezeigt, obwohl er doch erkannt wird (Ansteck-Gong). Im Gerätemanager ein gelbes Warndreieck und in der...
angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt.: An einem USB-Port an dem ein uralter Scanner, ein Grafiktablett und eine Maus getestet wurden, werden externe Datenträger von Windows 10 nicht...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
USB-Stick wird nicht mehr erkannt und angezeigt: Hilfe...! Wer weiß was...??? Alle meine USB-Sticks werden seit der letzten Windows 10-Aktualisierung am 10.6.2020 nicht mehr angezeigt. Ich höre...
unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung): Guten Abend, seit kurzem wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt. Mir wird der Fehler "unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern...
Oben