Windows Fehlermeldung

Diskutiere Windows Fehlermeldung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, in unregelmäßigen Abständen stürzt mein PC (Windows 8.1) ab. Dabei erscheint die folgende Fehlermeldung: "Auf dem PC ist ein Problem...
  • #1
G

geri

Gast
Hallo,

in unregelmäßigen Abständen stürzt mein PC (Windows 8.1) ab.
Dabei erscheint die folgende Fehlermeldung:
"Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt."

Dazu kommen die unterschiedlichsten Absturzgründe:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Was bedeutet das?
 
  • #2
Und wo bleiben die Details zum Rechner und zur installierten Software? Ausserdem genaue Angaben zu den Situationen, in denen die Abstürze auftreten! Es sollte doch klar sein, dass da nicht einfach nur ein Häkchen zu setzen ist um das abzustellen.

Bitte geh ausserdem in den Ordner C:\Windows\Minidump, kopier die dort abgelegten Dateien in einen anderen Ordner, packe sie und stell sie uns hier per Onedrive Link zur Verfügung, damit man sie auswerten kann.
 
  • #3
Danke für die Rückmeldung!
Und hier der Versuch einer Antwort (bin alles andere als ein Profi!)
Mein Rechner hat folgende Daten: Intel Core i7-4770K CPU @ 3.50GHz, 16 GB RAM, 64-Bit Betriebssystem, Windows 8.1 Pro.
Software hat's jede Menge, z.B. Office 365, Kaspersky, Adobe CS5, Nero 2015 usw.
Situationen, in denen die Abstürze auftreten? Unterschiedlich: Wochenlang keine Abstürze, dann gestern 3 Abstürze, da war nur Office 365 geöffnet. An der Hardware scheint es nicht zu liegen. Habe schon einen anderen Bildschirm getestet, einen anderen Drucker, Netzkabel getauscht usw., dennoch gab es Abstürze.
Habe Minidump in einen Ordner kopiert und würde ihn gerne schicken. Aber was ist "Onedrive Link"?
 
  • #4
Bitte gib mir eine genaue Beschreibung des Rechners! Also auch zur Grafikkarte und anderen Gegebenheiten.

Windows 8/8.1 besitzt das eingebaute OneDrive, den MS Clouddienst. Dort kannst Du die Dateien ablegen und dann freigeben, so dass ich sie mir herunterladen kann. Den Link dazu bekommst Du direkt präsentiert und kannst ihn kopieren.
 
  • #5
Hier weitere Infos zum Rechner:

windows version: Windows 8.1 , 6.2, build: 9200
windows dir: C:\WINDOWS
Hardware: Mr. Gamer X-Treme GTX 780 V2, ARLT Computer Produkte GmbH, MSI, Z87 MPOWER (MS-7818)
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz Intel586, level: 6
8 logical processors, active mask: 255
RAM: 17121140736 total

Und hier der Link (ich hoffe, er ist es...):
https://onedrive.live.com/redir?resid=a7e6b244c4fb9b68!4345&authkey=!AKX0D2uWV0D9fv4&ithint=file,rar
 
Thema:

Windows Fehlermeldung

Windows Fehlermeldung - Ähnliche Themen

PC stürzt ab ohne Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen neuen Fertig-PC gekauft und bereue etwas die Entscheidung, da der jetzt im Nachhinein überteuert ist und schon Probleme...
Windows 10 stürzt dauernd unregelmäßig ab: Hallo, ich habe nichts besonderes an meinem PC gemacht, was einen Auslöser für meine neuerdings nervigen Windows-Abstürze darstellen könnte. Aus...
Fehlermeldung nach Windows 10 Update.: Hallo, Nachdem ich das Windows 10 Update Support laufen lassen hab, bekomm ich folgende Fehlermeldung: "Windows Setup kann nicht gestartet...
Bluescreen beim Hochfahren vom Laptop: Hallo Leute, wer kann mir bitte Helfen. Wenn ich den Laptop einschalte dann fährt er hoch und es kommt ein Bluescreen mit folgendem Hinweis ...
Windows 10 und diverse Cloud-Dienste, die plötzlich nicht mehr funktionieren: Es passiert in unregelmäßigen Abständen immer wieder, dass beim Start von Windows 10 alle Cloud-Dienste (OneDrive/Dropbox und iCloud für Windows)...
Oben