Papierkorb Sound

Diskutiere Papierkorb Sound im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Moin, mein Toshiba Satellite gibt keine Windows-Sounds wieder, außer den Start-Sound. Musik, Filme etc. haben alle Ton. Unter Sounds habe ich...
  • #1
P

pcsurfer

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
6
Moin,

mein Toshiba Satellite gibt keine Windows-Sounds wieder, außer den Start-Sound. Musik, Filme etc. haben alle Ton.
Unter Sounds habe ich z.B. für "Papierkorb leeren" einen Sound eingestellt. Beim testen höre ich ihn. Wenn ich jedoch den Papierkorb leere kommt kein Ton.
Als Wiedergabe Programm habe ich den Media-Player-Classic installiert. Bei meinem großen PC klappt alles wunderbar, der hat aber noch Windows 7 drauf, der Laptop Windows 8.1

Ich hoffe ich bekomme Hilfe von euch. :confused:

Gruß aus Berlin.
 
  • #2
Schau mal im Lautstärkemixer ob dort die Lautstärke der Systemsounds auch nicht heruntergeregelt oder Stumm geschaltet ist. Einfach einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol. und dort "Laustärkemixer" wählen.
 
  • #3
Nein im Mixer sind beide Regler (Gerät-Lautsprecher und Anwendungen-Systemsounds) auf gleicher Höhe eingestellt, also nicht aus.
Im Geräte-Manager ist auch alles ok.
Die Treiber für Conexant SmartAudio HD sind aktuell.

Hast du noch eine Idee?

Hat denn keiner die Lösung? Alle Töne klappen, auch Skype, nur der Papierkorb nicht.
 
  • #4
Moin,

hier kommt die Lösung, nach ewig langer Suche im Netz habe ich Erfolg gehabt:

regedit aufrufen - HKEY_CURRENT_USER anklicken - STANDARD markieren - Entf drücken danach enter - dann sollte unter Daten (Wert nicht festgelegt) stehen.

Neustart - die Systemsounds funktionieren wieder, jedenfalls bei mir. :D

Auf dem Anhang seht ihr wie es bei mir nun aussieht.
 

Anhänge

  • regedit.jpg
    regedit.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 155
Thema:

Papierkorb Sound

Papierkorb Sound - Ähnliche Themen

Kein Ton vom Lautsprecher , wenn es von einem Browser kommen sollte: Hallo Sei etwa 7 - 10 Tagen habe ich beim keinen Programm von einem Browser (z.B. TV übers Internet, Filme, etc.) kein Ton. LS Ikone am unteren...
Surface pro verzögerte Wiedergabe von Sound via Bluetooth: Ich höre Musik vom Surface pro via Bluetooth auf eine kleine Bosebox. Meistens über den Windows Media Player. Problem: Der Sound bzw. das Lied...
Überall keinen Sound mehr vom Headset außer auf Skype: Hallo zusammen. Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem und zwar höre ich aus meinem Headset keinen Sound mehr außer auf Skype, da höre ich alle...
Sound wird deaktiviert bei Zugriff auf Mikrofon: Hallo zusammen, vor 2 Tagen erhielt ich meine neue Hardware für mein neues System. Mittlerweile ist alles eingebaut und Windows 10 64 Bit...
Ext. Lautsprecher "poppen" vor & nach Sound (und bei Programmstarts?): Ich habe meinen Lenovo IdeaPad U430 Touch Laptop gerade von Win8.1 auf Win10 migriert (HDD Formatiert) und erfahre seitdem ein Poppen auf meinen...
Oben