Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren

Diskutiere Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Morgen, ich bin am verzweifeln. Seit drei Tagen habe ich das Problem, dass nach einem Neustart alle Schriftarten verschwunden sind und im...
  • #1
S

s.reiss

Gast
Guten Morgen,

ich bin am verzweifeln. Seit drei Tagen habe ich das Problem, dass nach einem Neustart alle Schriftarten verschwunden sind und im kompletten System sind nur noch hieroglyphen.
Das Problem ist nach der Installation einer MAC schrift aufgetreten.
Diese habe ich aber auch schon wieder entfernt.

An was kann das denn liegen?!?
Hat da irgendwer eine Idee, ich hab keine mehr...

Danke im Voraus
Gruß Sascha
 
  • #2
Alle Schriftarten gehen nach neustart verloren

Such im Explorer im Ordner WinSxs nach "*.ttf" (mit Anführungszeichen) markiere alle gefundenen Schriftarten und lass sie über einen Rechtsklick installieren. Möglicherweise ist das Problem dann schon wieder behoben. Ansonsten, teile uns bitte auch mit wie Du die Schrtiftart installiert hast und woher sie stammte. Eventuell hilft Dir auch das: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/7712-reparatur-windows-store.html, denn das prüft das gesamte System auf fehlerhafte Systemdateien und ersetzt sie gegebenenfalls durch die Originale.
 
  • #3
Hat leider nicht funktioniert.
Hab die Schriften im Ordner WinSxs installiert und auch die Batch drüberlaufen lassen.

Neustart gemacht und zack... wieder alles Weg...

mhhh... Ich hab echt keinen Lust das System wieder neu aufzuspielen :-/
 
  • #4
Du geizt etwas mit Informationen, woher war die Schriftart und wie äussert es sich, dass die Schriftarten weg sind? Vielleicht sind die Schriftarten ja einfach nur ausgeblendet. Dann solltest Du in der Systemsteuerung unter "Schriftarten" - linke Seite "Schriftarteinstellungen" die Standarteinstellungen wieder herstellen lassen und das Häkchen bei "Schriftarten auf der Grundlage der Spracheinstellungen ausnlenden" entfernen.
 
  • #5
Entschuldigung, vergessen zu erwähnen.
Also die eine (nur eine) Schriftart war von einem MacBook.
Ich habe diese wie immer, mit rechter Maustaste und dann Installieren, installiert.
Es äußert sich indem nur noch drei Schriften nach dem Neustart da sind.
Es sind keine ausgeblendet oder sonst irgendwas einfach weg. Im Ordner Windows/Fonts nix mehr drin außer Drei Stück.
Mit der Standarteinstellung habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg.
 
  • #6
Wirklich weg, oder nur nicht sichtbar weil sie versteckt sind? Lass Dir mal auch die ausgeblendeten Elemente anzeigen. Dazu im Explorer auf "Ansicht" klicken und dort das Häckchen setzen, das diese Elemente einblendet. Ich glaube nämlich nicht, dass die Schriftarten weg sind - denn Windows würde bei fehlenden Systemschriftarten sogar den Start verweigern.
 
  • #7
Ja wirklich weg...

ich würde gern mal ein Bild hochladen aber das geht hier nicht oder?!
 
  • #8
Sollten sie wirklich weg sein, dann kopier sie dir doch einfach wieder rein; Systemfonts kann man auch einfach so mal downloaden.
Wo liegt das Problem?

Doch wahrscheinlich hat areiland hier recht, ...
 
  • #9
Ja was denkt ihr was ich jeden morgen mache wenn ich mich an meinen Laptop setze...

Aber das ist ja wohl keine Lösung... und warum das so ist möchte ich auch gerne wissen...
 
  • #10
Warum machst Du nicht zuerst einmal das, was Alex in #6 beschrieben hat.?
Anstatt zu jammern.

Das Bilder hochladen macht man über "Erweitert" --> Anhänge verwalten.
 
  • #11
Als Gast kann man keine Anhänge hochladen - da weicht man am besten auf sein OneDrive aus.

Im Zweifel muss der TE eben auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Problem gehen oder Auffrischen. Möglicherweise ist ja das Benutzerprofil beschädigt und deshalb sind die Schriftarten weg.
 
  • #12
Alles klar, werd ich tun.
Danke für Eure Hilfe.
Schönen Tag noch.
 
Thema:

Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren

Alle Schriftarten gehen nach Neustart verloren - Ähnliche Themen

Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline: Hallo, ich besitze einen Netzwerk-/ Wlan-Drucker von Lexmark MC3224adwe. Leider will er nicht so wie ich es will. Es habe mit ihm 2 Probleme...
PC schaltet ab und startet neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
PC startet unter LAST und im IDLE neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems: Guten Tag zusammen, Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum...

Sucheingaben

windows 8.1 schriften weg

Oben