Win 8.1: Datei config.txt kann nicht erstellt werden

Diskutiere Win 8.1: Datei config.txt kann nicht erstellt werden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Unter Win 8.1 habe ich als Administrator die Nicht-Microsoft-Software "Numerologic" erfolgreich installiert. Nach dem Start von Numerologic zum...
  • #1
G

Gast

Gast
Unter Win 8.1 habe ich als Administrator die Nicht-Microsoft-Software "Numerologic" erfolgreich installiert.
Nach dem Start von Numerologic zum Lizenzieren kommt die Meldung "Datei config.txt kann nicht erstellt werden".
Nach dem Bestätigen dieser Meldung mit "OK" kommt logischerweise die Meldung "Numerologic funktioniert nicht mehr".
Im Numerologic-Programmverzeichnis wurde eine Config.txt mit 1 KB und eine Config2.txt mit 0 KB erstellt.
Die Config.txt mit 1 KB enthält eine 0. Die Config2.txt mit 0 KB ist leer.

Unter Win 8.0 und Win 7, funktioniert die Installation und Lizenzierung problemlos.

Wo ist das Problem am ehesten zu suchen ?

Besteht ev. ein Zusammenhang mit dem unter Win 8.1 erstmals "zwangseröffneten" Microsoft-Konto ?
Falls ja, wo ist dann am ehesten zu suchen ?

Herzlichen Dank für konkrete Hilfen.
 
  • #2
Das Problem besteht darin, dass Du als Benutzer seit Windows Vista nicht einfach die Programmverzeichnisse beschreiben kannst. Also starte den Lizenzierungsprozess damit, dass Du die erforderliche Programmdatei mit Adminrechten startest. Dazu einen Rechtsklick auf die Verknüpfung und "Als Administrator ausführen" wählen. Vielleicht sogar das ganze gleich im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick - Eigenschaften - Tab "Kompatibilität") laufen lassen. Ansonsten vielleicht auch mal bei Numerologic über Kompatibilitätsprobleme mit Windows 8.1 informieren. Das LiveKonto hat nämlich damit garantiert nichts zu tun und ist auch nicht zwangseröffnet - man kann nämlich gerne auch ein lokales Konto nutzen, wenn man das mag.
 
  • #3
Lizenzierung / config.txt:
Ein Rechtsklick auf das Desktop-Programm-Verknüpfungssymbol und "Als Administrator ausführen" wählen, hat einwandfrei funktioniert. Herzlichen Dank für diesen guten Tipp.

Microsoft-Konto-"Zwangsverknüpfung":
Aus ca. 30 Websites zum Update von Win 8 auf 8.1 hatte ich die Info, dass auch ein lokales Konto wie folgt möglich sei:
Bei Frage nach dem Microsoft-Konto > Neues Konto erstellen anklicken > warten bis unten rechts der Link erscheint "Ohne Microsoft-Konto anmelden / Ohne Microsoft verwenden". Dieser Link unten rechts kam jedoch nicht.
Der weitere Vorschlag: Bei verlangter Benutzerkonto-Eingabe > eine fiktive Mailladresse und ein fiktives Passwort eingeben > ergebe eine Fehlermeldung mit der Möglichkeit, sich mit einem lokalen Konto anzumelden. Diese Fehlermeldung kam jedoch nicht.

Für eine gute Beschreibung wie das anmelden mit einem lokalen Konto funktionieren sollte, wäre ich sehr dankbar.

Ebenso wäre ich sehr dankbar für eine Info, ob und wie nachträglich auf ein lokales Konto gewechselt werden kann.

Herzlichen Dank.
 
Thema:

Win 8.1: Datei config.txt kann nicht erstellt werden

Win 8.1: Datei config.txt kann nicht erstellt werden - Ähnliche Themen

Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
wie api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0 (1).dll neu/wieder installieren?: Moin, moin, seit Tage erhalte ich, wenn ich open office oder libre office installiert habe, die Meldung, dass diese nicht...
Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich...
Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich...
Fehler 1603 Win 10 bei Neu-Installation von Microsoft Flight Simulator X: Ich hatte FSX schon auf Win 10 installiert und es lief einwandfrei. Nach zurücksetzen des PC's (persönliche Daten beibehalten) vor ein paar Tagen...
Oben