Laptop hängt beim Hochfahren

Diskutiere Laptop hängt beim Hochfahren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe einen Acer Aspire E1 Laptop mit Windows 8.1. Seit geraumer Zeit hängt er beim Hochfahren, das heißt nach dem Einschalten erscheint...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo, ich habe einen Acer Aspire E1 Laptop mit Windows 8.1. Seit geraumer Zeit hängt er beim Hochfahren, das heißt nach dem Einschalten erscheint nur das Acer Logo. Wenn ich dann bei der Tastatur das Windows Zeichen drücke, erscheint die Anmeldung für die Pin Eingabe, die aber flackert. Drücke ich nun eine Taste ist das flackern weg und ich kann meine Pin eingeben und komme ganz normal in mein Windows. Die Pin hat sich seit gestern komischerweise geändert auf mein vorheriges Passwort, das ich schon längst nicht mehr benutze!? Auch die Einschalttaste am Laptop funktioniert nicht mehr so richtig auf Anhieb. Wir hatten gestern ein Gewitter in der Nähe, aber der Laptop war aus. Könnte das die Ursache sein? Oder ein Virus? Ich könnte vielleicht auch den PC zurücksetzen, aber dann ist alles futsch.
 
  • #2
Hängt der Laptop an einem LAN-Kabel oder wird er mit WLAN betrieben ? Beim LAN-Kabel könnte ein Blitz in das Netzanbieter-Netz (z.B. Telekom) einen Überspannungsschaden verursachen. Ebenso, wenn das Netzteil angeschlossen ist bei ausgeschaltetem PC.

Es ist immer wieder zu empfehlen, regelmäßige Sicherungen durchzuführen, ich nutze dazu Acronis True Image Premium 2014.
 
  • #3
Hallo, der PC ist über Wlan im Internet. Das Netzteil war eingesteckt, aber der Stromstecker aus. Grad wollte ich in Ebay Kleinanzeigen ein Foto hochladen (100kb) was mir auch als Fehler angezeigt wird. Bis jetzt gings immer reibungslos. Ich überleg schon den PC aufzufrischen, aber dann ist halt das Update auf Windows 8.1 weg und einige andere Sachen. Bei unserm langsamen Internet hat das schon ne Weile gedauert. :(
Oder ich bring die Kiste zum Händler, vielleicht geht's ja auf Garantie. Die Einschalttaste reagiert nämlich nur beim Einschalten fast gar nicht, beim Ausschalten geht's sofort.
 
  • #4
Netzteil ohne Strom, dann läuft der über den Akku, das ist bei einem Notebook kein Problem. Wenn der Akku ganz leer wird, dann schaltet das Gerät aus. Das ist mir auch schon passiert. Ich habe dann das Netzteil wieder angeschlossen ohne einzuschalten. Der Akku wird wieder aufgeladen, danach klappt alles - bei meinem Lenovo.

Ein SFC /ScanNow kann nicht schaden, falls am System irgend etwas kaputt gegangen ist.
 
  • #5
Hallo, also sfc/scannow hab ich durchlaufen lassen. Hat beschädigte Dateien gefunden, einige konnten nicht repariert werden. Der Akku kann´s fast nicht sein, der ist vollständig aufgeladen oder das Netzteil lädt gerade bei über 80 %. Ich dacht auch schon an die CMOS Batterie, aber Datum und Uhrzeit stimmen. Das komische ist, beim Einschalten will die Einschalttaste nicht reagieren, ich drück bestimmt 20 mal, bis er dann irgendwann angeht. Beim Ausschalten des PC´s reagiert die Taste sofort. Gibt´s da noch ne andere Möglichkeit? Ansonsten bleibt mir nur der Weg zum Händler, weil ich ja noch Garantie drauf habe. Das dämliche Stück ist ja erst 1 1/2 Jahre alt.
 
  • #6
Dann liegt es wohl am Stromkontakt des Power-Buttons.
Vielleicht eine lockere Lötstelle?

Ich würde ihn zu Reparatur bringen, solange Du noch Garantie hast.
 
  • #7
Hallo, hab den PC bei der Reparatur gehabt. Anscheinend hat eine lose Taste das ganze System blockiert. Die haben dann die ganze Tastatur ausgetauscht und jetzt geht wieder alles. Gekostet hat das ganze nix, dank der noch laufenden Garantie. Lieben Dank an alle die geschrieben haben.
 
Thema:

Laptop hängt beim Hochfahren

Laptop hängt beim Hochfahren - Ähnliche Themen

Surface 7 Pro hängt sich beim Hochfahren auf: Habe noch nicht lange das Surface, aber schon immer hängt es sich gelegentlich beim Hochfahren auf. Die Windows kacheln flackern dann und wandern...
Das letzte update von Microsoft für Win 10: Hallo zusammen, seit dem letzten Update startet mein Acer Aspire unter Windows 10 nicht mehr. Nach der Installation des Updates fuhr der...
Swift 3 startet nicht mehr nach Grafikkarten Deinstallation: Hallo Zusammen, neulich wollte ich per HDMI meinen Acer Swift 3 ( Windows 10) auf den Fernseher projezieren. Dies klappte nicht da keine...
Teilweise Bluescreens beim hochfahren bzw. Lags: Hallo, ich habe mir inzwischen meinen 3 PC selbst zusammengebaut. Diesen hier habe ich nun seit Januar und ich habe seit geraumer Zeit das...
Asus Laptop funktioniert nach gestrigem Update nicht mehr: Hallo Community, seit dem gestrigen Update kann ich zwar den Laptop hochfahren, aber der Desktop blinkt und ich kann nichts mehr anklicken. Das...

Sucheingaben

laptop hängt sich beim hochfahren auf

,

Laptop hängt beim Starten

Oben