Standard-Suchmaschine in IE lässt sich nicht mehr ändern!

Diskutiere Standard-Suchmaschine in IE lässt sich nicht mehr ändern! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forum, ich habe gerade meinem Vater das Programm Kies heruntergeladen und habe wohl zuerst einen Schrott-Download gewählt, denn seither hat...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo Forum,

ich habe gerade meinem Vater das Programm Kies heruntergeladen und habe wohl zuerst einen Schrott-Download gewählt, denn seither hat es die Standard Suchmaschine von Google auf Yahoo geändert und ich kann es nicht mehr ändern...
Ich habe selber einen Apple und kenn mich mit Windows nur sehr wenig aus. Ich habe bisher versucht:
über den Pfeil (Autovervollständigen) in der Adressleiste über "hinzufügen", Google wieder hinzuzufügen, aber es passiert nichts, wenn ich das versuche. Ich finde Google und auch den Button "Add to Internet Explorer", aber wenn ich drauf drücke geht nichts!
Auch über das Einstellungsrädchen rechts "Add ons verwalten". Ich kann weder Yahoo löschen, noch eine andere einsetzen.

Was tun?? Danke für Hilfe!

Stella
 
  • #2
Zunächst rufst Du im IE11 Add-Ons verwalten auf
8ie11a.jpg

und wählst die Suchanbieter
8ie11b.jpg

Unten wählst Du den Link Weitere Suchanbieter suchen aus...
Es öffnet sich ein Fenster, aus dem Du u.a. auch Google wählen kannst.
8ie11c.jpg

Danach musst Du im Suchanbieter-Fenster (Add-Ons verwalten) Google als Standard festlegen, danach kannst Du die ungewollten Suchanbieter, wie Bing, Yahoo & Co. deaktivieren oder löschen.
 
  • #3
Genau so geht das für IE als Desktopvariante.
Aber:
Kann man auch in der Kachel-Variante "Internet Explorer" den Suchanbieter ändern?
Und wenn ja, wie?
 
Thema:

Standard-Suchmaschine in IE lässt sich nicht mehr ändern!

Standard-Suchmaschine in IE lässt sich nicht mehr ändern! - Ähnliche Themen

Suchmaschinen in Google und Edge Browser Adresszeile mit Buchstaben als Schnellzugriff erreichen: Wenn man seine festgelegte Standard-Suchmaschine nicht nutzen will kann man auf eine Webseite für eine andere Suchmaschine wechseln, oder den...
DuckDuckGo, Yahoo oder Google als Standard-Suchmaschine in Microsoft Edge Chromium nutzen: Der quasi runderneuerte Microsoft Edge Browser kann in der Chromium Version viele Nutzer locker überzeugen, wenn man einmal von der Suchmaschine...
Standard-Suchmaschine in Google Chrome auf Bing, DuckGoGo, Yahoo oder andere ändern: Wer gerne den Chrome Browser von Google nutzt muss nicht zwingend auch die Suchmaschine von Google gut finden. Das weiß auch Google und auch wenn...
Firefox: Yahoo ersetzt Google als Standard-Suchmaschine - Auswahl wird deutlich erweitert: Nutzer des Browsers Firefox kennen das Feld oben rechts, mit denen eine schnelle Suche nach Inhalten im Internet möglich ist. Die Eingaben dort...
Frisch: Firefox 2.0 - Finale Version erschienen: Die finale Version von Firefox 2.0 ist erschienen. Wir bieten Ihnen den Download des neuen Browsers direkt über unsere flotten Download-Servern...

Sucheingaben

suchmaschine lässt sich nicht ändern

Oben