keine Zugriffsrechte

Diskutiere keine Zugriffsrechte im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo. Anbei stelle ich mich mal als hilfesuchenden Windows 8 Neuling vor mit dem Namen Friedeman.Ich hoffe das ihr mir ein paar Tips zu Windows 8...
  • #1
D

DocFreeman

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
2
Hallo. Anbei stelle ich mich mal als hilfesuchenden Windows 8 Neuling vor mit dem Namen Friedeman.Ich hoffe das ihr mir ein paar Tips zu Windows 8 geben könnt.
Seit gestern besitze ich einen neuen PC der mit Windows 8 läuft. Gestern habe ich noch die Festplatte partitioniert und eine Partition für meine Daten angelegt und diese dann von einer externen Festplatte kopiert.Seit heute komme ich nicht mehr auf den Teil der Festplatte und auch jegliche Art von Wechseldatenträger ist nicht mehr nutzbar.

Fehlermeldung:"Auf X: kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert."

Ziemlich blöd. Ich habe auch schon versucht mir Administrationsrechte zu geben. Diese habe ich auch. Auch habe ich versucht über "Eigenschaften-Sicherheit-Erweitert" mir rechte zu verschaffen.
Dort heißt es, dass der Besitzer nicht bekannt ist.Auch ein Ändern der Zugriffsrechte hier bringt nichts.
Ggf könnt Ihr mir ja einen Tip geben was hier nicht ganz Koscher ist. Der PC will mich nicht an meine Daten lassen....
Windows 8.1 Version 6.3,9600 Build 9600

Besten dank im Voraus:Friedemann
 
  • #2
Erstmals frage ich mich immer was heutzutage eine Partitionierung noch bringen soll, ....?
Mit Knoppix und Konsorten solltest du der Lage Herr werden.
 
  • #3
Partition für meine Daten angelegt und diese dann von einer externen Festplatte kopiert
Wie hast Du diese Daten kopiert ? Ich vermute, als Image zurückgespielt. Damit hast Du alle Eigenschaften der ursprünglichen Platte mit kopiert und auf die hast Du keinen Zugriff.
Du hättest, wenn es wirklich nur einfachen Daten in einfachen Ordnern sind, diese mit dem Explorer kopieren können.
Du kannst versuchen, dieses Lw mit allen Ordnern und Unterordnern freizugeben für JEDER.
8frei.jpg
 
  • #4
Hartmut: Danke für die Hilfe! Ich habe das Problem gelöst in dem ich den Rechner Platt gemacht habe. Selbst der Win-Support konnte nicht helfen. Die Daten habe ich als Datei mit dem Explorer kopiert ohne ein Image .Die von dir beschrieben Zugriffszulassung schon vor ein paar Tagen. Erfolglos.
 
  • #5
Wenn Du mit dem Explorer kopiert hast, dann hattest Du dabei doch auch die Zugriffs-Rechte (sogar Schreibrechte). Da muß noch etwas anderes passiert sein.
 
Thema:

keine Zugriffsrechte

keine Zugriffsrechte - Ähnliche Themen

Mehrere Startfehler - Inaccessible boot device, bcd-datei fehlt, windowsinstallationen: 0, fixboot - zugriff verweigert: Hallo, ich habe zunächst versucht das Problem selbst zu beheben und es vermutlich noch verschlimmert. Eventuell weiß noch jemand Rat. PC...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, Medion Akoya E2227T MD60724 64 GB 4 GB RAM Intel Atom x5-Z8300 nachdem die mit Bitlocker Windows 10 (1903) Partition entschlüsselt...
dateinamen die mit "img" anfangen wird der zugriff verweigert: hai, ich habe folgendes problem. eine freundin von mir hat ihren rechner geschrottet, sie hat einen neuen und nun wollte sie die alten daten...
Windows 10 srttrail.txt: Na klar, hier die Hintergrundinformationen. Also gestern gegen 12 Uhr startete ein Steam Spiel von mir nicht mehr. Direkt danach fragte ich...
Oben