BIOS version "insydeH20 rev 3.7" lässt sich von UEFI nicht auf Legacy umstellen

Diskutiere BIOS version "insydeH20 rev 3.7" lässt sich von UEFI nicht auf Legacy umstellen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Alle miteinander, ich habe hier ein Acer Aspire v5 551G dessen System (Windows 8) nicht mehr bootet weil er der Meinung ist dass keine...
  • #1
D

Daniel94

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
1
Hallo Alle miteinander, ich habe hier ein Acer Aspire v5 551G dessen System (Windows 8) nicht mehr bootet weil er der Meinung ist dass keine Festplatte oder sonstwas zum booten vorhanden ist.
Im BIOS wird die Festplatte angezeigt und ich habe sich auch als Externe an meinem Rechner (Windows10) angeschlossen um zu sehen ob sie überhaupt noch funktioniert, was sie auch tut.

Die Sache ist dass dieser Laptop nicht meiner ist sondern einer Bekannten gehört, welche diesen zu mir gebracht hat und meinte ich kann den Laptop einfach plattmachen und alles neu draufspielen weil eh keine bilder oder dokumente sich darauf befinden.

Knackpunkt ist, dass ich egal mit welchem System (win 7, win8, 8.1, oder sogar win10) ich booten möchte (ob usb oder DVD), will der laptop nicht. Grund hierfür is UEFI und Secureboot. Was sich zwar beides im BIOS ändern lässt aber nicht speichert beim verlassen+speichern oder erst speichern und dann BIOS verlassen.

Ich habe mir überlegt dass BIOS original von acer neu zu flaschen aber diese ist nur als .EXE verfügbar, komme aber ja nicht ins system rein.

BIOS version "insydeH20 rev 3.7"

Laptop ist der angegeben Acer Aspire mit einem AMD prozessor. Baujahr 2013


Vielen Dank schon mal und ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Gruß, Daniel
 
  • BIOS version "insydeH20 rev 3.7" lässt sich von UEFI nicht auf Legacy umstellen

Anzeige

  • #2
Dein Rechner läuft mit UEFI.
Also lasse die Einstellung auch so und starte mit der Wiederherstellung.
3 x PC starten und nach 3-4 Sek. Hart Abschalten. mindestens 4 Sek. auf dem Powerknopf,
Dann bekommst Du ein Hilfeprogramm.

Oder Du startest mit einer CD mit Windows 8.1 und lässt Reparieren

Ausserdem; Aktiviere im BIOS die Standardeinstellungen, falls Du was verändert hast.
 
Thema:

BIOS version "insydeH20 rev 3.7" lässt sich von UEFI nicht auf Legacy umstellen

BIOS version "insydeH20 rev 3.7" lässt sich von UEFI nicht auf Legacy umstellen - Ähnliche Themen

Systemwiederherstellung nicht möglich (0x800705aa) / BCD-Probleme: "Das angeforderte Systemgerät kan: Systemwiederherstellung nicht möglich (0x800705aa) / BCD-Probleme: "Das angeforderte Systemgerät kan Hallo Community, Ich erhielt einen Laptop...
PC gent nicht mehr . InsydeH20 Setup Utility Rev. 3.7: Hallo ich bin rest 14 und hab keine anhinga Von PC's . Ich habe meinem laptop gestartet und am anfang war alles normal mites I'm started hat er...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
UEFI und BIOS - hier liegen die Unterschiede: Ein Computer, welche über kein BIOS verfügt, wird nicht zum Starten zu bewegen sein, da das BIOS die grundlegende Schnittstelle zwischen Hardware...
Neuer Laptop: Beratung?: Mahlzeit zusammen, ich habe jetzt mein Notebook schon seit 2008, somit hat dieser mehr als ausgedient. Er läuft zwar ohne Probleme, aber meine...

Sucheingaben

InsydeH20 3.7

,

insydeh20 bios uefi umstellen

,

insydeh20 rev 3.7 bios update

,
insydeh20 bios legacy boot
, insydeh20 uefi bios, insydeh20 Secure Boot, InsydeH20 Rev. 3.7, insydeh20 bios Speicher nicht, insydeh20 legacy boot, insydeh20 unstellen auf booten von dvd, insydeh20 bootreihenfolge ändern, insydeh20 efi 3.7 booten cd, insydeh20 legacy mode
Oben