Externe Festplatte/Lokaler Datenträger F und E kein Zugriff

Diskutiere Externe Festplatte/Lokaler Datenträger F und E kein Zugriff im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Mir ist mein alter Laptop mit Windows 7 kaputt gegangen. Deshalb habe ich mir einen neuen gekauft (diesmal WIndows 8). Die alte interne...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,

Mir ist mein alter Laptop mit Windows 7 kaputt gegangen. Deshalb habe ich mir einen neuen gekauft (diesmal WIndows 8). Die alte interne Festplatte hatte zwei Patitionen. Da nun aus der ehemaligen internen Festplatte eine externe geworden ist, gibt es auch zwei lokale Datenträger (einmal E und einmal F), Auf den lokalen Datenträger F kann ich gar nicht zugreifen (da steht immer Datenfehler). Und Auf den lokalen Datenträger E hab ich auf alles Zugriff außer wenn ich auf 'Benuter > Privat' gehe. Dann kommt immer die Fehlermeldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner". Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, es ändert sich jedoch nichts.

Wäre schon wenn mir jemand helfen kann. :)
 
  • Externe Festplatte/Lokaler Datenträger F und E kein Zugriff

Anzeige

  • #2
Du solltest mal das Fenster der Datenträgerverwaltung für diese Platte hier einstellen. So kann man nur Vermutungen anstellen. Wenn es die Platte ist, wie sie im Win7-Notebook verbaut war, dann ist die eine Partition (die große) vermutlich die ehemaligen System-Partition mit den Win7-Dateien. die andere ist entweder die kleine 100MB Systempartition oder die Recovery-Partition. Beide werden nicht mehr benötigt. Wenn Du bestimmte Dateien von dieser Platte weiterhin haben möchtest, dann solltest Du die auf eine andere Platte kopieren und anschließend alle Partitionen auf dieser nunmehr externen HDD löschen und eine einzige Partition neu anlegen und formatieren.
Das kopieren kannst Du entweder mit einem Commander machen, der ggf. mit Als Administrator ausführen gestartet werden muss, oder mit einem Live-Linux-System (z.B. Knoppix), das Du von eine CD starten kannst. Dazu muß im UEFI-Bios die Bootreihenfolge entsprechend eingestellt werden und Secure Boot ausgeschaltet werden.
 
  • #3
Mahlzeit,

ich denke eher, dass die HDD NTFS formatiert ist und jetzt, mit dem neuen User, die Berechtigungen nicht mehr passen.
Dateibesitz übernehmen ist dann das Stichwort.
Gruß

Carsten
 
  • #4
Es reicht schon, wenn die externe Platte als Wechseldatenträger erkannt wird - die dürfen nämlich nur eine Partition haben.
 
Thema:

Externe Festplatte/Lokaler Datenträger F und E kein Zugriff

Externe Festplatte/Lokaler Datenträger F und E kein Zugriff - Ähnliche Themen

GELÖST Externe Festplatte: Windows Zugriff verbieten: Ich habe eine externe Festplatte in zwei Partitionen geteilt: Eine ist für das Backup, die andere für TV-Mitschnitte. Wenn ich sie an den PC...
Dateigrößen-Phänomen unter Windows 10: Hallo, im Januar 2020 bin ich zunächst per Upgrade von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Anfang Februar ist davon unabhängig eine meiner Festplatten...
externe Festplatte (Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umgestellt - Laufwerk C (Lokaler Datenträger) wurde dabei automatisch auch auf NTFS umgestellt?!?: Hallo, ich habe eine Frage: ich mußte meine externe Festplatte (wurde angezeigt als Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umstellen. Das hat...
Probleme mit externen SSDs: Sehr geehrte Community! Der im Folgenden geschilderte Sachverhalt dürfte einigermaßen komplex sein. Ich werde versuchen ihn möglichst...
Verseuchung durch Keylogger und Bundestrojaner nicht ausgeschlossen: Hallo, ich habe den Verdacht, das sich extern Angreifer in meinem PC (XP/Vista/Win7) gehackt und Zugang haben und immer mal wieder (fast täglich)...

Sucheingaben

kein zugriff af lokalen datenträger

,

lokaler datenträger e zugriff verweigert

Oben