Probleme mit Windows 8.1: Internet und oftmals automatische Reparatur

Diskutiere Probleme mit Windows 8.1: Internet und oftmals automatische Reparatur im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forum, bin neu hier und weiß nicht ob dies der richtige Bereich für mein Anliegen ist. Ich habe zwei sehr nervige und schon lange...
  • #1
R

Rappalores

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
7
Ort
NRW
Hallo Forum, bin neu hier und weiß nicht ob dies der richtige Bereich für mein Anliegen ist.
Ich habe zwei sehr nervige und schon lange andauernde Probleme: zum einen geht mein Internet teilweise gar nicht mehr, ich bin zwar verbunden, jedoch timed die Verbindung zu einer Internetseite nach einiger Zeit einfach aus. Manchmal geht es wieder nach 5-10 Minuten warten. Habe mal ipconfig/all in die cmd eingegeben, die Werte gibt es als Extrabeitrag.
Nun zu Problem Nummer 2: Mein Computer hat sich gestern zum 6. Mal gedacht, dass er beim Startvorgang in die automatische Reparatur starten muss. Wie sollte es anders sein, loop und ich musste wieder einmal auffrischen... Habe dann nochmals alles neu aufgespielt, die System-SSD formatiert und Win8.1 neu drauf. Die zweite Festplatte, wo alle meine Spiele drauf sind, habe ich bei ihrem alten Stand belassen. Verstehe nicht wie das so oft passieren kann, würge den PC nie ab, sauge regelmäßig den Staub raus und achte auch darauf, beim starten und runterfahren den PC "machen zu lassen". Habe im Bios quick boot ausgemacht, konnte somit der automatischen Reparatur 4 Wochen ausweichen, weiterhin tat der PC dies jedes Mal ohne jeglichen Grund....
Man merkt vielleicht, dass mich diese 2 Probleme etwas sauer machen. Für eure Vorschläge und Tipps bin ich euch dankbar! :o

LG Rappa

Hier die Einträge aus der CMD:
Code:
Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : SEKVAN0013
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_724V_01011603_00_005

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_724V_01011603_00_005
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : AirPlus G DWL-G122-Drahtlos-USB-Adapter(r
ev.C) von D-Link
   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-15-E9-BA-7C-D3
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::34d1:a72:5d6f:36a1%4(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.104(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 29. Mai 2015 09:57:55
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 19. Juni 2015 09:57:55
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 67114473
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1C-F9-2E-45-54-04-A6-81-DF-A2

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Ethernet:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Controller der Familie Realtek PCIe GBE
   Physische Adresse . . . . . . . . : 54-04-A6-81-DF-A2
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.Speedport_W_724V_01011603_00_005:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_724V_01011603_00_005
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:287d:223d:a4fd:c89e(Bevo
rzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::287d:223d:a4fd:c89e%6(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234881024
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1C-F9-2E-45-54-04-A6-81-DF-A2

   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Habe grade mal neustart versucht, dann kam dieses Bild zustande: Imgur
 
  • #2
Deine erste HD (Bootdisk) scheint defekt zu sein und will ausgetauscht werden. (Status BAD, Backup and Replace)

Das Netzwerk scheint OK zu sein. Du könntest allerdings noch einen weiteren DNS eintragen (z.B. 8.8.4.4).
 
  • #3
Hi, danke für die Antwort! Habe nochmals nachgeschaut, es is nicht die Systemplatte, sondern die Datenplatte D:/. Trotzdem läuft alles sehr langsam
Was kann ich denn wegen des internets tun, es geht immer noch nicht?
 
  • #4
Rappalores schrieb:
Hi, danke für die Antwort! Habe nochmals nachgeschaut, es is nicht die Systemplatte, sondern die Datenplatte D:/. Trotzdem läuft alles sehr langsam
Vermutlich wird immer mal auf diese defekte Platte zugegriffen. Windows versucht es ein paarmal und gibt dann mit oder ohne Fehlermeldung auf. Das dauert dann seine Zeit und Du empfindest das System als langsam.
Rappalores schrieb:
Was kann ich denn wegen des internets tun, es geht immer noch nicht?
Wenn Dein Provider IPv6 nicht explizit unterstützt, schalte es mal ab. Wenn es dann immernoch nicht geht, hilft vielleicht eine Umstellung auf manuelle IP-Vergabe. Dazu findest Du sicher hier im Forum weitere Infos (Suchfunktion).
 
  • #5
Provider ist Telekom, Router W724V oder so
 
  • #6
Dann kannst Du IPv6 abschalten und IPv4 nutzen.
 
  • #7
Alles klar, versuche nun ob es klappt
 
  • #8
Du solltest vor allem mal mit: Crystaldiskinfo Download (die portable Version nehmen) auf die bewusste Platte sehen und uns davon einen Screenshot anfertigen. Dann können wir auch beurteilen ob und wie bei der Platte Handlungsbedarf besteht. Aber das Fenster so weit aufziehen, dass alle Zeilen und Spalten komplett sichtbar sind. Ausserdem Deine Bilder bitte hier anhängen und uns nicht auf Filehoster leiten!
 
  • #9
Kann vom handy aus leider nichts anhängen

@areiland Meinst du das hier? Unbenannt.jpg
 
  • #10
Die Festplatte ist am kaputt gehen - 1324 Sektoren wurden schon aus dem Reservepool ersetzt und 391 Sektoren sind als sind schwebend gekennzeichnet. Das heisst, die Platte wird demnächst keine Reservesektoren mehr besitzen um die Defekten zu ersetzen. Tu Dir den Gefallen, sichere Deine Daten und ersetze die Platte.
 
  • #11
Mensch, das klingt echt mies :( Wie kann ich die Daten der Platte denn am besten sichern? Kenne mich in diesem Punkt nicht so genau aus... Die Platte ist doch "erst" 4 Jahre alt, müssten die an sich nicht länger halten oder habe ich da was falsch gemacht was die Lebenszeit verkürzt hat? Danke für deine Hilfe!

Edit: Habe noch eben geschaut, alles in allem, sind zur Zeit 133 GB auf der Platte drauf. Sollte ich vielleicht übergangsweise in C:/ einen Ordner ersellen und dort einfach alle Dateien der kaputten Platte reintun bis ich eine neue festplatte habe? Oder ist das keine gute Idee?
 
  • #12
Am besten auf einen anderen externen Datenträger sichern. Dass die Festplatte am aufgeben ist, das kommt eben vor. Ich hatte schon Platten, die sind nach deutlich geringerer Zeit gestorben. Einfach weil sie einen Defekt hatten. Du hast da ganz sicher keinen Anteil daran - ist eben so.
 
Thema:

Probleme mit Windows 8.1: Internet und oftmals automatische Reparatur

Probleme mit Windows 8.1: Internet und oftmals automatische Reparatur - Ähnliche Themen

Website wurde nicht gefunden: Hallo Community, ich kann generell die Fritzbox (7490) und die AVM-Seite nicht mehr aufrufen. Alle anderen Websites funktionieren ganz normal...
Hotspot Probleme: Moin, ich bin in einem Wohnheim und habe hier eine Lan-Dose mit der ich ins Internet gehe. Dazu habe ich regelmäßig einen MobilenHotspot...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Fehlermeldung „Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht“ in Windo: Hallo, Ich habe seit dem neusten Update von Windows 10 das Problem, dass die oben genannte Fehlermeldung auftritt sobald ich versuche eine...
Keine Verbindung zum Internet über alle Microsoft Produkte, aber Thunderbird, Filezilla, Firefox, Chrome ... funktionieren: Hallo, ich habe gestern mein Laptop zurückgesetzt mit den Windows-Bordmitteln - seitdem sind alle Microsoft Produkte nicht mehr erreichbar. -...
Oben