Wartungscenter bei Windows 8.1

Diskutiere Wartungscenter bei Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seit ca. 2 Wochen finde ich fast täglich im "Wartungscenter / Wartung / Zuverlässigkeitsüberwachung / alle Problemberichte anzeigen"...
  • #1
H

heifleidl

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
23
Ort
München
Hallo,

seit ca. 2 Wochen finde ich fast täglich im "Wartungscenter / Wartung / Zuverlässigkeitsüberwachung / alle Problemberichte anzeigen" folgende Problemberichte:

Hostprozess für Windows-Dienste: Windows Update Installationsproblem.

Der Test sfc /scannow zeigt keine Fehler.

Frage: wer kann mir helfen dieses Problem zu beseitigen bzw. woran liegt die Ursache.

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichem Gruß aus München

Heinz
 
  • #2
Dann schau doch mal unter Windows Update welches Update es genau ist das nicht installiert werden will und blende es in der Liste erstmal aus, indem Du es rechts anklickst und den entsprechenden Menüpunkt wählst. Ausserdem könntest Du uns dann natürlich auch mitteilen, um welches Update es sich handelt - wir können Dir dann sagen ob es wirklich wichtig ist.
 
  • #3
Hallo areiland,
Wenn ich unter Windows Update nach Update suche kommt "Der PC ist auf dem neuesten Stand"
Letztes Monat habe ich KB3022345 ausgeblendet, da es bei der Installation Fehler zeigte.
Gruß Heinz
 
  • #4
Dieses Update kannst Du dauerhaft ausgeblendet lassen, denn es integriert nur einen zusätzlichen Dienst zur Übertragung von Fehlerberichten (DiagTrack) an Microsoft ins System. Was davon schon installiert ist, das kannst Du deinstallieren.
 
  • #5
Hallo areiland,
danke für die Antwort.
Leider ist das Problem"Zuverlässigkeitsüberwachung / alle Problemberichte anzeigen" folgende Problemberichte:
Hostprozess für Windows-Dienste: Windows Update Installationsproblem"
erst aufgetreten, nachdem ich KB3022345 bereits ausgeblendet und nicht installiert habe.
Kannst Du mir helfen das Problem zu lösen. Danke im voraus.
Gruß Heinz
 
  • #6
Gibt es denn keine Angaben dazu, welche Updates nicht installiert weren konnten? Die Updateliste müsste doch dann ein Update als fehlerhaft angeben. Schau auch mal in die Ereignisanzeige - dort müssten ebenfalls Hinweise zu finden sein. Ich sehs nämlich nicht - weils auf Deinem Rechner passiert!
 
  • #7
Hallo areiland,
ich habe unter Status den gesamten "Updateverlauf anzeigen" geprüft.
Alle Status haben den Vermerk. "Erfolgreich"
Wo finde ich die Ergebnisanzeige? Ist damit bei Windows update der Updateverlauf anzeigengemeint?
Gruß Heinz

Hallo areiland,
habe die Ergebnisanzeige gefunden, aber keinen Fehler bei Windows Update gefunden.
Gruß Heinz
 
Thema:

Wartungscenter bei Windows 8.1

Wartungscenter bei Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Winodws 8.1 - Combase.dll Error mit gewissen Modern UI Games seit April 2019 Patchday: Hallihallo ;) Da Microsoft ja unter Windows 8.1 keinerlei Möglichkeit bietet, Problemberichte zu senden, probiere ich mein Glück hier. (Nicht...
Fehlercode 0x80070490 bei/nach Windows Update: Guten Abend, ich habe nach einem Update von Win 8 auf 8.1 oben genannten Fehler. Windows fährt nicht korrekt hoch. Nach der Anmeldung blendet...
Teile von Windows funktionieren nicht mehr: Hallo, seit gestern habe ich einige Probleme mit Windows 10 Professional. Folgende Einschränkungen treten auf: Das Startmenü lässt sich nicht...

Sucheingaben

wie komme ich zum Wartungszentrum von windows 8

Oben