Windows 8 oder Windows 10

Diskutiere Windows 8 oder Windows 10 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Servus, Ich habe den PC meiner Schwester total formatiert alle beiden Festplatten. Sie besitzt die Kaufversion von Windows 8 mit dazu gehöriger...
  • #1
F

Freddy2010

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
157
Servus,
Ich habe den PC meiner Schwester total formatiert alle beiden Festplatten.
Sie besitzt die Kaufversion von Windows 8 mit dazu gehöriger Serialnummer.
Mir geht es jetzt um folgendes, muss ich ihr jetzt Windows 8.1 was ich auf DVD habe installieren damit sie dann das kostenlose Upgrade auch Windows 10 bekommt oder kann ich ihr gleich Windows 10 Build 10130 ( DVD liegt vor ) installieren und den Key von Windows 8 eingeben.

Auf meinem PC läuft Windows 10 Build 10130 mit Key von Windows 8.

Bitte mal um einen Tip was ich nun machen kann, damit ich nicht etwas um sonst installiere und sie mich dann wieder anruft wegen einer neuen Installation. Muss mir ja nicht immer 4 Stunden hin und Rückfahrt antun.:(
 
  • #2
Es wird wohl zuerst ein Upgrade auf Windows 10 erfolgen müssen, bevor man dann irgendwann den Rechner auch clean installieren kann. Also auf Windows 8.1 updaten - das geht ja auch über den Store - man muss also Windows 8.1 nicht von DVD installieren, wenn man Windows 8 aktualisieren möchte.
 
  • #3
Danke für die ausführliche Erklärung.
Habe ihr jetzt Windows 8 mit anschließenden Update auf Windows 8.1 aus dem Store installiert.
Kann ich das ihr auch gleich noch installieren bevor ich Morgen wieder zurück fahre.

Vorbereitungs-Tool für Windows 7 und 8.1 auf Windows 10

Runter geladen habe ich es schon.
 
  • #4
Für was? Damit sie anschliessend monatelang ständige Hinweise auf das bevorstehende Release erhält? Aktualisieren wird auch so gehen.
 
Thema:

Windows 8 oder Windows 10

Windows 8 oder Windows 10 - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Reinstallation mit Umweg über erneutes Upgrade: Ich hatte auf meinem Laptop, von dem ich aktuell schreibe, eine aktivierte Windows 10 Version. Um den Treiber für die Soundkarte installieren zu...
Oben