Fehler beim Nutzen des Microsoft-Kontos unter Windows 8.1

Diskutiere Fehler beim Nutzen des Microsoft-Kontos unter Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, auf meinem Laptop mit Windows 8.1 melde ich mich normal mit meinem Microsoft-Account an. Dabei erwarte ich, dass die MS-App...
  • #1
B

bahntrap

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

auf meinem Laptop mit Windows 8.1 melde ich mich normal mit meinem Microsoft-Account an. Dabei erwarte ich, dass die MS-App “Mail,Kontakte, Kalender” meine über das Windows Phone eingegebenen Eintragungen in dem Account und meine Mails synchronisiert. Seit ca. 14 Tagen funktioniert dies nicht mehr. Ich bekomme bei jedem Versuch die Meldung, dass mein Account (…@live.de) nicht verfügbar ist.

Deinstallation und Neuinstallation der App haben ebenso wie der Wechsel zu einem lokalen Konto und Neuanmeldung an dem Microsoft-Account nicht zu dem erhofften Erfolg geführt. Zudem kann ich nun nicht mehr in den Anmeldeotionen eine PIN eingeben. Es wird bei jedem Versuch angezeigt, dass ein Fehler bei der Erfassung der PIN aufgetreten ist und man es später noch einmal versuchen soll.

Hat jemand eine Idee, was für eine Ursache für dieProbleme vorliegen kann?

Ein Anruf beim Technischen Support von Microsoft hat mich keinen Schritt weiter gebracht. Man war dort nur in der Lage, mir die Internet-Adresse zum Einstieg in die Kontoeinstellungen meines Microsft-Accounts zu liefern. Die kannte ich natürlich selbst schon.

LG bahntrap
 
Thema:

Fehler beim Nutzen des Microsoft-Kontos unter Windows 8.1

Fehler beim Nutzen des Microsoft-Kontos unter Windows 8.1 - Ähnliche Themen

XBox Console Companion für Windows 8.1 / PC mit meinem Account verknüpfen?: Hallo, ich versuche gerade vergeblich, die XBox Companion App zu installieren. Das Problem ist, dass sich die App nur auf Geräte installieren...
Microsoft Konto - Webex Kompatibilität Problem: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich verwende Windows 10 Home (Version 1909, Build 18363.815) mit einem Microsoft-Konto als primären...
Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Meldung "Probleme mit dem Microsoft-Konto": Hallo zusammen, ich bekomme auf meinem Laptop (Win 10) die Meldung "Problem mit dem Microsoft-Konto... höchstwahrscheinlich wurde das...
Probleme bei RDP Verbindung mit Microsoft Konto: Hallo, ich habe ein neues Windows aufgesetzt und diesmal als Benutzer nur meinen Microsoft Account (mit eigener E-Mail Adresse, keine @live)...
Oben