Kontakte auf neuen Laptop übertragen

Diskutiere Kontakte auf neuen Laptop übertragen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe auf meinem alten Laptop Windows XP in Outlook 2003 meine Kontakte abgelegt. Ich möchte nur diese Kontakte auf meinen neuen Laptop...
  • #1
E

Eberhard

Gast
Hallo,
ich habe auf meinem alten Laptop Windows XP in Outlook 2003 meine Kontakte abgelegt. Ich möchte nur diese Kontakte auf meinen neuen Laptop Windows 8.1 in Outlook 2007 übertragen. Möglichst über einen USB-Stick.

Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus. MfG.
 
  • #2
Auf dem XP-PC musst Du nachschauen, wo die Datei Outlook.pst steht. Dazu gehst Du in Outlook2003 auf
Extras => Optionen => Tafel E-Mail-Setup => auf den Button Datendateien klicken
Den Fokus durch kurzes Anklicken auf Persönliche Ordner setzen und rechts auf Einstellungen klicken
Nun wird bei Datei der komplette Name Lw:\Pfad\Dateiname.pst angezeigt.

Diese Datei kopierst Du auf den USB-Stick und gehst auf dem neuen PC im Outlook2007 auf
Datei => Importieren/Exportieren => Aus anderen Programmen oder Dateien importieren => Weiter => Persönliche Ordner-Datei (.pst) => Weiter => Durchsuchen => auf die .pst-Datei auf dem USB-Stick navigieren und => weiter

Neben den Kontakten werden auch alle gespeicherten Mails in den jeweiligen Ordner übernommen. Wenn Du die nicht willst, kannst Du sie später löschen-
 
  • #3
@ hkdd

Weshalb so kompliziert?!
Einfach die Kontakte aus dem Outlook als. pst exportieren und beim neuen PC / Outlook importieren; fertig.
 
  • #4
@Tha.Piranha,
Genau das habe ich versucht vorzuschlagen, allerdings gleich mit der bereits vorhanden PST-Datei (ohne Export), diese auf USB-Stick kopieren (entspricht gewissermaßen dem Export) und von dort importieren.
Was ist an Deinem Vorschlag anders ?
 
  • #5
Der Vorschlag klammert die vorhandenen E-Mails aus. Mehr nicht! Ich sichere meine .pst immer und gebe sie einfach als Datendatei an. Schon passt alles, weil die gleiche Database genutzt wird. Einzig das Konto muss wieder eingerichtet werden.
 
  • #6
Thema:

Kontakte auf neuen Laptop übertragen

Kontakte auf neuen Laptop übertragen - Ähnliche Themen

Kontakte im neuen Outlook wahlweise nach Vornamen oder Nachnamen auflisten lassen - So geht es!: Das neue Outlook sieht natürlich ein wenig moderner und aufgeräumter aus, aber es gibt genug Dinge, bei denen man aus Gewohnheit eine bestimmte...
Tastenkombinationen in neuem Outlook wie im neuen oder klassische Outlook nutzen oder ausschalten: Microsoft bietet Euch die Möglichkeit, Outlook wahlweise im klassischen Design oder im neuen Look zu nutzen, aber eine Änderung der Ansicht kann...
usb 3.0 stick an lan anschließen: Hallo Kollegen. Suche eine günstige Lösung für folgendes Problem: Habe eine Bildersammlung auf die meine Frau und ich immer wieder von jeweils...
Microsoft Roadmap für neues Outlook zeigt, dass klassisches Outlook noch lange erhalten bleibt: Am neuen Outlook scheiden sich mal wieder die Geister, wie es scheint. Die einen sind mit der aufgeräumten Optik und der Nutzbarkeit sehr...
Windows 10 Medion-Laptop startet nicht mehr.: Hallo zusammen, Mein Medion-Laptop mit Windows 10 startet nicht mehr. Es erscheint ein BlueScreen mit der Fehlermeldung "0xc0000098". Alternativ...
Oben