Mit DiskPart HDD reparieren

Diskutiere Mit DiskPart HDD reparieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Die Festplatte habe ich im Juli 2011 gekauft. 3 Jahre Garantie. Die ist vor ca. 11 Monaten abgelaufen. Crystal zeigte plötzlich schwebende...
  • #1
H

hkdd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
840
Ort
Dresden
Die Festplatte habe ich im Juli 2011 gekauft. 3 Jahre Garantie. Die ist vor ca. 11 Monaten abgelaufen. Crystal zeigte plötzlich schwebende Sektoren.
Z_Sea_2TB_Err.jpg
Ich habe die Daten auf eine neue Platte übertragen und diese Platte mit folgenden Befehlen repariert
Code:
DiskPart
  List disk
  select disk 1
  clean all
  exit
CLEAN ALL hat ziemlich genau 26 Stunden gedauert für diese an USB angeschlossene 2TB Platte. Nun wird sie als geheilt angezeigt (ob sie das wirklich ist, wird sich zeigen).
Z_Sea_2TB_nach CLEAN ALL.jpg

Ich werde sie als externe USB-Platte für Sicherungen verwenden und nur während des Sicherns einschalten.

Diese Erfahrung wollte ich all denen mitteilen, die sich auch vornehmen, eine ähnliche Platte mit DiskPart zu behandeln - die 26 Stunden sind ziemlich lang ...
 
Thema:

Mit DiskPart HDD reparieren

Mit DiskPart HDD reparieren - Ähnliche Themen

Clean Install: Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden.: Hallo zusammen, aufgrund einer defekten Festplatte wurde eine neue eingebaut (1TB), auf der ein Clean-Install von Windows 10 64bit build 1803...
Startprobleme mit HP Pavilion 17 / eventuell HDD ST500LT012-1DG14 defekt ?: Hallo Forum, vielleicht hat jemand eine Idee zu folgender Fragestellung. Vorgestern blieb beim Starten meines HP Notebooks (Pavilion 17 mit...
Asus Laptop: Bluescreen Kernel_Data_Inpage_Error: Hallo ich habe seit 2 Wochen das Problem wenn ich im Internet surfe (Chrome+AddBlocker od. Opera) das mein Lapi sehr langsam wird und ich immer...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...

Sucheingaben

festplatte mit diskpart reparieren

,

diskpart disk reparieren

,

diskpart festplatte reparieren

,
Diskpart und Reparieren
, diskpart reparieren
Oben