Home/App-Bildschirm hängt bei Aufruf

Diskutiere Home/App-Bildschirm hängt bei Aufruf im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo leute, Merkwürdiges Problem: sobald ich den kachel-app-bildschirm aufrufe freezt mein laptop (komischerweise passiert das meist wenn ich...
  • #1
A

Artomat

Gast
Hallo leute,

Merkwürdiges Problem:

sobald ich den kachel-app-bildschirm aufrufe freezt mein laptop (komischerweise passiert das meist wenn ich den windows button für den aufruf benutze). Zusammenhängend kommt zudem bei jedem herunterfahren die meldung dass das task host window das herunterfahren blockiert obwohl ich ihn nicht angerührt habe. Der laptop mitsamt windows funktioniert ansonsten einwandfrei jedochstört mich dies schon sehr!

Danke schon mal im Vorraus!
 
  • #2
Home/app-bildschirm hängt bei aufruf

Taskmanager zeigt was blockt zum Runterfahren. Deaktivier das im Systemstart!
 
  • #3
Home/app-bildschirm hängt bei aufruf

Wenn der Taskhost anzeigt dass was blockiert, dann beendet er die entsprechenden Tasks trotzdem nahc einer Wartezeit. Da muss nichts verändert werden. Ansonsten sollte der TE vielleicht mal beschreiben was er so alles installiert hat und was am System verändert wurde.
 
Thema:

Home/App-Bildschirm hängt bei Aufruf

Home/App-Bildschirm hängt bei Aufruf - Ähnliche Themen

Kann aus dem Store die App Microsoft News nicht herunterladen: Hallo! Ich habe ein kurioses Problem. Auf einem Laptop mit Windows 10 1809 (Build 17763.292) funktionierte die News-App nicht mehr. Beim...
Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Eingelegte SD-Karte blockiert zugriff auf Systeminfo und Datenträgerverwaltung: Hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe ein merkwürdiges Phänomen: Wenn ich eine SD-Karte einlege, kann ich nicht mehr auf Systeminfo und die...
Nichts lässt sich mehr anklicken, PC hängt, friert ein: Hallo ich habe ein riesen Problem. Unter Win 7 hatte ich Probleme mit meiner Maus bzw, dass mein Bildschirm immer eingefroren ist. Zudem ließ...
Oben