0xc000021a

Diskutiere 0xc000021a im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen Der Laptop meiner Schägerin (Marke Acer) startet nicht mehr richtig. Es erscheint der Code 0xc000021a und er startet wieder neu...
  • #1
M

motoknut

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
10
Hallo zusammen

Der Laptop meiner Schägerin (Marke Acer) startet nicht mehr richtig. Es erscheint der Code 0xc000021a und er startet wieder neu usw. Window 8.1 besitze ich nicht da es ja beim Kauf nicht mehr mitgeliefert wird.
Kann mir jemand ein Vorgehensvorschlag machen?

Danke und Gruss

Alex
 
  • 0xc000021a

Anzeige

  • #2
Du kannst bei Acer einen Recovery-Satz bestellen. sind 4 DVD's.
Aber ACHTUNG, dann sind alle Daten weg.

Andere Hilfe kann man mit den Faden Angaben nicht geben.
 
  • #3
Hallo weiss nicht
Danke für deinen Hinweis. Recovery Satz bestellen... Mach ich sofort. was für Angaben würdest du denn noch brauchen? Oder besser gesagt was soll ich posten?
 
  • #4
Genauere Angaben zum Rechner, was wurde gemacht vor der Fehler aufgetreten ist.
(sag nicht; ich habe nix gemacht)
Was für ein AV-Programm, wurde neue Software installiert usw.
Hast Du das Programm ACER Recovery installiert?

Was du noch machen kannst ist; schalte den Rechner mit der Powertaste, dann nach 3-4 Sekunden wieder ausschalten.
das machst Du 3-4 mal, dann sollte ein Fenster kommen mit weiteren Optionen wie Reparieren, Wiederherstellen usw.
 
  • #5
O.k. Da es sich um den Rechner meiner Schwägerin handelt werde ich sobald ich ihn in den Händen halte alle diese Angaben posten. Vielen Dank erst mal. Und das ein/aus Schalten versuche ich als Erstes [emoji28]
 
  • #7
Hallo cardisch
meine Schwägerin sagt nein und ich glaube es ihr auch. Der PC sei während dem Betrachten von E- Mails einfach heruntergefahren. Kannst du mit der Seite von MS etwas anfangen? Mehr als die Info von Weiss-nicht mit mehrmals ein/ausschalten um in den Rep. Mode zu kommen steht da auch nicht. Werde ich wie gesagt als erstes Versuchen. Gruss
 
  • #9
Also du meinst ich muss eventuell den PC im abgesicherten Modus starten um überhaupt in der Registry die Änderung zu machen damit die Funktion "letzte funktionierende Konfiguration" überhaupt wählbar wird?
 
  • #10
Yipp...
Das geht auch offline, mittels offline Registry Editor, oder so:
Mit WinRE Registry offline editieren | WindowsPro
ist etwas gehampel, ich habe es noch nie gemacht, da meine System für derlei Eingriffe gerüstet sind, aber funktionieren wird es.
Viel Spaß dabei ;-)

Gruß
 
  • #11
Wenn der Rechner beim betrachten von E-Mails einfach heruntergefahren ist und jetzt ein massives Startproblem hat - wäre es da nicht sinnvoll erst einmal einen Offline Virenscan vorzunehmen? Denn sowas passiert in der Regel nach einer Änderung der Systemstarteinstellungen und wenn das durch das betrachten von E-Mails ausgelöst wurde, dann hat sich dabei möglicherweise ein Schädling festgesetzt.
 
  • #12
Aber wenn der PC nicht richtig startet ist ein Offline Virenscan unmöglich. Kann ich, falls der abgesicherte Modus startet einen Virenscan irgendwie machen? Es ist avira Virenprogramm installiert.
 
  • #14
Aha. Alles klar. Spricht ja nichts dagegen das zuerst zu probieren. Wie schaffe ich es dass der PC mit Hilfe des Startdatenträgers hochfährt?

P.S. Hab das Hochfahren in deiner Anleitung gefunden. Werde berichten.
 
  • #15
News
Zur Info, der Laptop ist ca. 2 1/2 Jahre alt.
Als ich ihn vorhin geholt habe läuft er wieder. Er hat sich selbst auf den Zustand des Neukaufes zurückversetzt. So wie ich es kurz gesehen habe glaube ich sogar Windows 8 nicht 8.1. Meine Schwägerin hat immer wieder probiert und gestern Abend wurde ein Fenster geöffnet mit irgendeiner Konfigurationsfrage. Da der PC ja sowieso nicht mehr lief hat sie bejaht. Seither läuft er. Viel Arbeit jetzt zwar noch das ganze Wiedereinrichten. Aber wenigstens läuft er.
Wie ist denn sowas möglich?
 
  • #16
Er hat sich selbst auf den Zustand des Neukaufes zurückversetzt. So wie ich es kurz gesehen habe glaube ich sogar Windows 8 nicht 8.1.

Das glaubst Du doch selber nicht. Ein PC ist nur ein Rechner und der macht gar nix, wenn man es nicht exiplit anklickt.
 
  • #17
Sorry. Hab meinen Eintrag editiert und genauer erklärt. Tatsache ist er hat diesen Fehlercode erkannt und das Zurücksetzen angeboten. Finde ich eine gute Fehleranalyse und Störungsbehebung. Laptop ist jetzt nach 108 Updates am Windows 8.1 installieren.
 
  • #18
Update:
Laptop ist wieder in Gebrauch. Danke allen für ihre Tips.
Leider habe ich nichts feststellen können was denn die Ursache für den Crash gewesen ist. Virenscan hat 52 "nicht erwünschte Einträge" entfernt welche vermutlich aber nicht der Grund waren sonst wäre der PC ja gar nicht mehr gestartet. Vermuten wir mal einen Fehler bei einem Update.

War ein Riesenschock, vor allem für meine Schwägerin.

Gruss Alex
 
Thema:

0xc000021a

0xc000021a - Ähnliche Themen

Windows 10 Medion-Laptop startet nicht mehr.: Hallo zusammen, Mein Medion-Laptop mit Windows 10 startet nicht mehr. Es erscheint ein BlueScreen mit der Fehlermeldung "0xc0000098". Alternativ...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Youtube-Videos laufen kurz nach Neustart nicht mehr, Sound fällt aus: Hallo zusammen, bei meinem Win7Prof SP1 (ich weiß, muss dringend upgedatet werden), gibt es seit längerem folgendes Problem: Nach dem Hochfahren...
Im CPU Limit ? Woran erkennt man das Phänomen? Wie kann man das beheben "außer neue CPU": Schönen guten Abend winboarder, Seit kurzem habe ich einen gebrauchten PC gekauft um die Spiele welche ich zocke mehr auszureizen. Meine Ahnung...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...

Sucheingaben

0x000021a/windows 8.1

Oben