2tes Benutzerkonto lädt den StartBildschirm nicht - Schwarzer Bildschirm

Diskutiere 2tes Benutzerkonto lädt den StartBildschirm nicht - Schwarzer Bildschirm im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Habe einen neuen PC mit Windows 8.1. Ich habe ein normales Administratorkonto welches normal läuft und ich habe ein 2tes Standardkonto...
  • #1
J

Jemp

Gast
Hallo
Habe einen neuen PC mit Windows 8.1.
Ich habe ein normales Administratorkonto welches normal läuft und ich habe ein 2tes Standardkonto angelegt.
Beim Einloggen (nach Passwort eingabe) lädt er und dann kommt ein schwarzer Schirm ohne dass der Startbildschirm (Kacheln) geladen wird. Maus und Ctrl-Alt-Del funktionniert, ich kann den Taskmanager starten etc... Benutzerwechsel geht auch über diesen Weg, aber sonst bleibt der Schirm immer schwarz
Habe auch eine Neuinstallation vorgenommen aber dies brachte auch nichts... (alle Updates von Windows aufgespielt)
Villeicht kann mir ja jemand helfen

Vielen Dank
Jemp
 
  • #2
Dann könnte Deine Festplatte Probleme haben oder Du wartest nicht lange genug. Denn beim Einrichten eines Kontos erstellt Windows das Benutzerverzeichnis, richtet alle Ordner und Verknüpfungen darin ein und erstellt die Dektopansicht. Wenn die Festplatte Probleme hat, dann kann das Benutzerverzeichnis vielleicht nicht korrekt eingerichtet werden. Dann kann sowas vorkommen. Ausserdem können Änderungen an der Dienstekonfiguration dazu führen, dass sowas vorkommt.

Kann man aber alles nicht beurteilen, wenn Du uns nicht ins Bild setzt - welche Programme instaliert sind und welche Tuningmassnahmen durchgeführt wurden.
 
Thema:

2tes Benutzerkonto lädt den StartBildschirm nicht - Schwarzer Bildschirm

2tes Benutzerkonto lädt den StartBildschirm nicht - Schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm mit Startmenü nach Update: Ab diesem dieser Thread. Was ist mit dem Antivirus von Avira? Seit dem Update kann ich einen Startbildschirm wo uch zwischen der normalen...
Microsoft Windows 10 schwarzer Bildschirm: Microsoft Windows 10 schwarzer Bildschirm Gestern hatte ich ein Windows Update. Nach dem Starten des Laptop und der Kennwort Eingabe für mein...
Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster: Hi Leute Folgendes Problem: Habe mein PC gestern neu gestartet. Beim herunter-/hochfahren machte Windows noch Updates. Nach Beendigung der...
Nach Anmeldung mit Hauptkonto Bleibt Bildschirm Schwarz und Taskleiste baut auf und wird wieder deak: Hallo, als ich meinen 2.Computer heute hochgefahren habe wurde im Anmeldefenster zuerst die Mitteilung "Benutzerkonto-Dienst konnte nicht geladen...
Schwarzer Bildschirm nach Update - nur ein Konto betroffen: Hallo zusammen, folgende Situation. Ich nutze Win10 Home mit zwei Benutzerkonten. Gestern Abend war ich mit Benutzer 2 angemeldet und bekam...
Oben