Desktop-Icons immer wieder durcheinander

Diskutiere Desktop-Icons immer wieder durcheinander im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Dieses Problem verfolgt mich nun schon seit mehreren Windows-Versionen. Ist es MS nicht endlich möglich, eine Möglichkeit zu schaffen, die...
  • #1
W

wifo1

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
6
Hallo,
Dieses Problem verfolgt mich nun schon seit mehreren Windows-Versionen.
Ist es MS nicht endlich möglich, eine Möglichkeit zu schaffen, die Icons auf dem Desktop "einzufrieren" und nur durch gezielten Eingriff des Benutzers zu ändern?
Gibt es ein ähnliches Programm wie in Windows 7, mit dem man die Desktop-Ansicht sichern und wiederherstellen kann?
Dies ist zwar lästig aber effektiv.
Gruß
WiFo
 
  • #2
Ich weiss nicht warum ihr immer dieses Problem habt. Bei mir werden die Icons schon seit Windows 95 grundsätzlich am Raster ausgerichtet und nie automatisch angeordnet. Die bleiben bombenfest an den von mir zugewiesenen Positionen kleben.
 
  • #3
Der Fragesteller fragt nicht, ob es bei irgend jemandem nicht auftritt sondern warum es bei vielen passiert!
 
  • #4
Und ich hab gesagt mit welchen Einstellungen es normalerweise nicht passiert, dass die Icons durcheinandergewürfelt werden! Statt andere aus der Anonymität heraus massregeln zu wollen - lies erst einmal was gesagt wurde.
 
  • #5
Warum soll ich mich registrieren, wenn ich zufällig auf die Seite stoße?
Und Dein Tipp funktioniert definitiv nicht, da in zahlreichen Beiträgen der Effekt mit diesen Einstellungen auftritt.
Also bitte runter von dem hohen Ross!
 
  • #6
Und bei mir und sämtlichen anderen Rechnern hier funktioniert es seit Jahren (ziemlich genau 20 Jahre) genau so, ohne dass sich irgendwelche Icons verschieben. Das, von wegen es funktioniert definitiv nicht! So und nun? Die Frage ist nämlich immer - warum funktioniert es bei den meisten, aber bei wenigen werden die Icons regelmässig durcheinandergewürfelt? Da müssen ja die wenigen was falsch machen!
 
  • #7
Ich muß wohl irgendwas falsch machen :rolleyes:, auch wenn ich es haargenau so, wie areiland mache. Allerdings mit dem zusätzlichen Handgriff, daß ich nach dem manuellen Anordnen noch einen Rechtsklick auf den Desktop ausführe und im Kontextmenu noch 'Aktualisieren' auswähle, sonst erscheinen beim nächsten Anmelden alle Icons wieder in der vorherigen Anordnung.
 
  • #8
Hatte das Problem früher auch des öfteren , hab es auch nie wirklich gelöst bekommen , mal ist es nach ein paar Monaten mal nach ein paar Wochen und manchmal am nächsten Tag passiert in verschiedensten Windows Versionen.

Seit dem ich alle Programme und Verknüpfungen im Startmenu und in der Quicklaunch aufbewahre und keine Desktop Icons mehr benutze und diese ausgeblendet habe sehe ich wenigstens nicht mehr das/ob es passiert.
 
  • #9
Moin,

Ich hatte mal beruflich einen solchen hartnäckigen Fall.
Mir blieb auch nichts anderes übrig, als ein Programm namens "Desktop Restore" zu installieren, einen Snapshot mit den korrekten Einstellungen zu erstellen und diesen bei Bedarf zurückzusichern.

Gruß

Carsten
 
Thema:

Desktop-Icons immer wieder durcheinander

Desktop-Icons immer wieder durcheinander - Ähnliche Themen

Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
Taskleiste nach Windows-Update KB4565351 funktionslos, Desktop verschwunden, Windowslogo-Taste inaktiv: Hallo, nach automatischem Windows-Update ist mein PC leider nicht mehr in der üblichen Weise bedienbar, Das zeigt sich folgendermaßen: Die...
GELÖST Skype nicht funktionsfähig - Wie Icon loswerden?: Hallo allerseits, Skype lässt sich auf meinem Rechner nicht starten. Das ist mir eigentlich auch völlig egal, denn ich benutze es sowie so nicht...
Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
Windows 10 (1803): Desktop Icons weiss: Hallo Community, seit dem letzten Windows Update (KB4493464 vom 09.04.19) bleiben auf unseren Windows 10 PCs (alle mit Version 1803) zahlreiche...
Oben