Bildschirmaterial nicht mehr "sensitiv"

Diskutiere Bildschirmaterial nicht mehr "sensitiv" im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Moin, merkwürdiges (neu auftretendes) Problem auf einem LENOVO-Notebook mit Windows8: ein zentraler rechteckiger Bereich des Bildschirms reagiert...
  • #1
M

Mika_Klaus

Gast
Moin,

merkwürdiges (neu auftretendes) Problem auf einem LENOVO-Notebook mit Windows8: ein zentraler rechteckiger Bereich des Bildschirms reagiert nicht mehr auf die Maus (USB-Maus oder Touchpad), d.h. der Mauszeiger geht nicht mehr in die "Hand" über, wenn ein Link-Button darunter liegt. Bei Buttons, die als langer Balken daherkommen (Minecraft-Startmenü), funktioniert es nur an den Seiten aber nicht im Zentrum des Buttons.

Ratlaus

Mika_Klaus
 
  • #2
Bildschirmareal nicht mehr "sensitiv"

Was ist denn ales installiert auf dem NB? Möglicherweise liegt über diesem Bereich ein Programmfenster, das transparent ist aber dadurch den Zugriff auf die darunter liegenden Elemente blockiert. Also mal den Autostart ausmisten und unbekannte Starts deaktivieren. Geht über den Taskmanager, auf dem Tab "Autostart".
 
Thema:

Bildschirmaterial nicht mehr "sensitiv"

Bildschirmaterial nicht mehr "sensitiv" - Ähnliche Themen

Blackscreen gravierend!: Liebe Community Ich schildere hier Schritt für Schritt mein Problem, da es kein klassisches "blackscreen"-Problem ist. Vorab: Weder F8, noch...
[Update auf Windows 10 Version 1709] Persönliche Einstellungen gelöscht, Nutzerkonten nicht zugängli: Seitdem das Update in der Nacht vom 22. auf den 23. durch gelaufen ist, habe folgende Probleme: 1. persönliche Einstellungen von Windows 10...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
GELÖST Maus reagiert bei manchen "Klicks" nicht mehr: Moin, ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem. Vor kurzem hatte ich noch Windows 7 installiert udn war auch ziemlich zufrieden bis...
Tevion-Funkmaus (MD85208) funktioniert nicht mehr: moin moin, hab mir vor gut drei wochen die Tevion MD85208 5 tasten-funkmaus im eBay ersteigert. anfangs lief die ja topp, angeschlossen und hat...
Oben