Windows 8 - Nerviges Hilfe und Support fenster

Diskutiere Windows 8 - Nerviges Hilfe und Support fenster im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Einen Wunderschönen liebe Community, Ich habe neuerdings ein lustiges Problem. Egal in welchen Programm ich mich befinde, wenn ich 'F1' drücke...
  • #1
D

David Boden-Pollack

Gast
Einen Wunderschönen liebe Community,

Ich habe neuerdings ein lustiges Problem.
Egal in welchen Programm ich mich befinde, wenn ich 'F1' drücke, öffnet sich statt dem damaligen Hilfswindow des jeweiligen Programmes, die Standard Windows 'Hilfe und Support' ansicht.
Und dies neuerdings BEI JEDEM! Hilfswindow (auch bei manuellem öffnen).
Das von Windows vorgeschlagene Hilfstool habe ich bereits Installiert (KB917607).

Mehrmaliges neustarten und andere Foren haben nicht wirklich geholfen.
Nun die frage an euch :)
Im grunde würde es mich nicht wirklich stören, allerdings bin ich auf meine Programm-Hilfe angewiesen da ich doch den einen oder anderen befehl meiner Programmiersprache nachschlagen muss.

Vielen dank schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

David
 
  • #2
Zitat:"[...]das Hilfeprogramm WinHlp32.exe. Dieses verursacht aber nach diversen Windows Updates Probleme innerhalb der neuerer Microsoft Betriebssysteme, wie Windows 8, 8.1 und Windows 10."

Auf folgender Seite finden jene, die unter dem selben Problem leiden einen Fix.
TimeLine® BLOG › Aus der Entwicklung: TimeLine Hilfe unter Windows 8 reparieren

In dem Sinne, trotz das keiner geantwortet hat. Danke an die Zahlreichen Views auf dem Forumeintrag.
 
Thema:

Windows 8 - Nerviges Hilfe und Support fenster

Windows 8 - Nerviges Hilfe und Support fenster - Ähnliche Themen

HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf: Frage HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf! Hallo ich habe gestern meinem Laptop bereits mehrmals ein update für Windows...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Windows 10 friert ein: Hi, also ich weiß jetzt nicht ob die Nachricht gelesen wird, aber ich dachte dass ein Versuch mal nicht schaden kann. Und ja ich bräuchte wirklich...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Oben