Windows 8 lädt Updates nicht

Diskutiere Windows 8 lädt Updates nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo :) Zuerst einmal bin ich wirklich sehr unwissend, was Computer (eigentlich jegliche Technik) betrifft, wär also toll wenn ihr einem echtem...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo :) Zuerst einmal bin ich wirklich sehr unwissend, was Computer (eigentlich jegliche Technik) betrifft, wär also toll wenn ihr einem echtem Laien helfen könnt :) Ich bin eigentlich kein Freund von Windows 8, war aber von Anfang an auf meinem Laptop installiert, deswegen wollte ich mir jetzt das Update für Windows 10 reservieren. Allerdings fehlt mir das Tray-Icon in der Leiste, im Internet hab ich gelesen, dass man dafür einfach ein paar Updates installieren muss, dann sollte das erscheinen. Jetzt mein Problem: Wenn ich die Übersicht für die Updates aufrufen will, laden diese einfach nicht. Ich hab schon umgestellt, dass die Updates automatisch installiert werden sollen, beim Neustarten wurde auch einiges installiert, der Icon fehlt aber immernoch.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, schon mal danke im Voraus! :)
 
  • #2
Auf dem Desktop mit der rechten Maustaste links unten auf das Windows-Symbol und dann Systemsteuerung auswählen. Die Anzeige auf kleine Symbole setzen. Danach siehst Du ziemlich weit unten Windows Update. Wenn sich das Fenster öffnet, klickst Du links oben auf Nach Updates suchen. Dann alle Updaten einarbeiten lassen. Danach ggf. erneut nach Updates suchen, bis nichts mehr gefunden wird.
 
  • #3
Hallo,

nach Deinen Angaben verwendest Du (lediglich) Windows 8 (8.0)…!?

Wenn dem tatsächlich so ist, wird dieses Tool (App) auf Deiner Maschine nicht aktiviert!
Grundvoraussetzung für das kostenlose Upgrade auf Windows 10 ist in Deinem Fall das kostenlose Update auf Windows 8.1 (!)

Dieses Update wird Dir im Windows-STORE angeboten (ca. 3,9 GB)…
Nach dem erfolgreichen Update auf Windows 8.1 sollte sich dieses Tool dann binnen weniger Stunden/Tage von selbst aktivieren - sofern das spezifische Update KB3035583 auf Deiner Maschine installiert ist.

Wenn Du mit der Windows-Taste auf die STARTSEITE wechselst und oben rechts eine >> LUPE zu sehen ist, dann hast Du bereits Windows 8.1 installiert…dann halt nur etwas gedulden…wird schon.

Info-Link: http://support.microsoft.com/de-de/kb/3035583

Gruß - Lasco
 
  • #4
Super, vielen Dank für die Hilfe!!
 
Thema:

Windows 8 lädt Updates nicht

Windows 8 lädt Updates nicht - Ähnliche Themen

Windows Update Dienst nicht vorhanden (wuaserv): Hey, hatte die Tage einen Cryptolocker auf meinem PC, sämtliche Virensoftware hat während der Cryptolocker auf meinem PC war, nichts...
Windows lahmt und hängt sich ständig auf: Hallo :) Ich habe von meiner Arbeit ein Dienstnotebook erhalten. Dell Latitude 7300 i5-8365U 16 GiB RAM 512 NVMe von LiteOn Wegen dem...
Windows 10 1909 Update auf 2004 schlägt fehl: Hallo miteinander, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und muss hier nun nachfragen, da das Update auf 2004 einfach nicht klappen mag. Zuerst zu...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Spiel stürzt ab , vlt wegen LiveKernel Fehler 141: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC bzw. neue Teile geholt Gehäuse: Aerocool Mini Cylon (Neu) Mainboard: msi AMD...
Oben