Wiederherstellung à la Windows 7

Diskutiere Wiederherstellung à la Windows 7 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Moin, bin ganz neu hier, weil ich heute Morgen erst meinen ersten Windows 8.1 Rechner ausgepackt habe. Einmal habe ich den Rechner schon...
  • #1
L

Lumo

Gast
Moin, bin ganz neu hier, weil ich heute Morgen erst meinen ersten Windows 8.1 Rechner ausgepackt habe.

Einmal habe ich den Rechner schon "aufgefrischt" ! Kann ich irgendwo zwischen verschiedenen Herstellungspunkten wählen oder selbst welche erstellen? So wie man es von Windows7 kennt...

Vielen Dank für jede Hilfe !

Lumo


:-) Das OS geht mir noch ganz schön auf den Zeiger, aber vielleicht ändert sich das mit Eurer Hilfe ja noch
 
  • #2
Natürlich kann man.
Immer dasselbe, Schimpftriaden von sich geben aber keine Ahnung vom System, ...
 
  • #3
@tha.Piranha
Dein Statment ist entberlich

@Lumo

Etwas prinzipielle Info zu diesem neuen System als Einstieg wäre vorteilhafter gewesen als nur negativ von Anfang an zu reagieren.

Aber ok

Als wahrscheinlich hilfreich fürs erste ist wenn Du Dir die Desktopoberfläche wie in WIN 7 mit einem kostenlosen Tool wie Clasic Shell herstellst

http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html

Damit hast Du u.a. wieder die gewohnte Systemsteuerung zur Verfügung in der Du dir z.B. einen eigenen Wiederherstellungspunkt erstellen kannst.

Aber sonst solltest Du Dich doch über WIN 8.1 informieren und ev. learning by doing praktizieren.

Fred
 
  • #4
Vielen Dank! das probiere ich mal

Ich mache seit 24 h nichts anderes als mich zu informieren § learning by doing


Ich habe überhaupt keine Ahnung vom System, deshalb frage ich ja... und frage bestimmt noch häufiger, wie ich es seit Jahren im windows-7-forum tue.


Schimpftiraden sehe ich nicht...

Nochmals vielen Dank !

edit. Link funzt in keinem Browser :-(
 
  • #6
ok, gefunden auf Chip

aber tut mir leid - ich begreife es nicht. Was kann ich damit tun?

Ich verstehe nicht, warum ständig dieses "Charmes" aufgeht.
Ich verstehe nicht, zu was der "Sperrbildschirm" gut ist. außer ihn wegzuklicken.

Ich verstehe nicht, zu was die Kacheln gut sein sollen - ich habe fast alle deinstalliert- da war für mich nichts brauchbares dabei.

Vielen Dank für Eure Geduld !

Gerade bevor ich mit so was wie Classic Shell experimentiere, würdde ich gerne - normalerweise- Wiederherstellungspunkte setzen !
 
  • #7
Öffne mit einem Rechts-Klick auf das „weiße Fähnchen“ in der Taskleiste (unten rechts) das >> WARTUNGSCENTER
(alternativ in der Systemsteuerung…Rechts-Klick auf Windows-Logo in Taskleiste links)

Wähle >> WIEDERHERSTELLUNG (unten rechts)

Wähle >> SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG KONFIGURIEREN (dritte Option)

Wähle in der – sich öffnenden Dialogbox >> ERSTELLEN und vergib einen Namen (Satz) ohne Datum…

…der Wiederherstellungspunkt wird nun erstellt…

BTW: Die Kacheln (Apps) auf der Startseite (besser) nicht deinstallieren…einfach mit einem Rechts-Klick darauf die Option >> VOM START LÖSEN anwählen…diese Kachel (App) wird dann verschoben…mit einem Klick auf den >> PFEIL wirst Du die Kachel (App) wiederfinden und bei Bedarf wieder an den Start (Startseite) anheften können!
APP (Kachel) steht für eine Anwendung (Programm)...

- Ich hoffe, diese Erklärung war recht einfach zu verstehen... ;-)

Gruß - Lasco
 
  • #8
Vielen Dank , lasco
das habe ich gemacht -erfolgreich!

Wo finde ich diese Wiederherstellungspunkte nun wieder?

Ich taste mich ran - noch ohne zu meckern :-))
 
  • #9
...gut gemacht ;-D

Unter >> SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG ÖFFNEN zweite Option (!) sollte DIESER Wiederherstellungspunkt angezeigt werden...

Gruß - Lasco
 
  • #10
oder ganz einfach mal dr. google fragen, das ist beim dem system genauso einfach wie bei windows 7

Windows 8.1 Handbuch - Download - CHIP

wenn du das begriffen hast, kannst du immer noch entscheiden, ob windows 8 müll ist oder ob du es nicht verstehst.
 
  • #11
ob w8.1 Müll ist. weiß ich nicht - nur daass ich morgen damit arbeiten muss :-)
das verrät mir bis dahin auch kein <Handbuch auf Englisch :-)

Im Moment begreife ich nicht viel..... mein Cursor zappelt in alle Richtungen und die meisten Fenster sind bei 100% viel zu klein, als daass ich sie lesen könnnte
Wenn ich meinen Cursor platziere, erscheint meistens so ein Kompass-Gnubbell.... auch hier im Forum :-))

Bin nicht der Schnellste - aber lernfähig !


Bis morgen !?

Lumo
 
  • #12
Wenn Du eine Frage z.B. bezüglich der Einstellungen hast dann drücke die Windows-Taste um auf die >> STARTSEITE („Kachel-Seite“) zu wechseln und gib diese Frage stichwortartig einfach per Tastatur ein (ohne ein Suchfeld zu verwenden) …während der Eingabe erscheint die Charm-Leiste und im >> DROP-DOWN-MENÜ (kleiner Pfeil - oben) kannst Du auswählen wo gesucht werden soll bezüglich Deiner Frage…umgehend erhältst Du dann Vorschläge…je präziser das Stichwort umso treffender die Vorschläge…nur so als Tipp ;-)

- Dein angesprochenes Problem könnte wohl in Richtung >> "auflösung" gehen...gib das mal so ein - ohne >> "" ...

BTW: Im Windows STORE findest Du die kostenlose APP >> WINDOWS 8 EINFÜHRUNG ...so als Übergangslösung für die Grundkenntnisse...

Gruß - Lasco
 
  • #13
§ learning by doing
aha
 
  • #14
Das frechste forum das ich kenne muss das sein ds man immer einige Leute als dumm bezeichnet
 
  • #15
@Gast "Beschwerde"
Worin liegt eigentlich Dein Problem? Hier wurde niemand als Dumm bezeichnet. Das entspringt wohl eher Deiner Phantasie - die dafür sorgt, dass Du unbedingt irgendwo trollen musst, weil Du denkst dass Du anonym unterwegs bist.

Lass es einfach sein!
 
Thema:

Wiederherstellung à la Windows 7

Wiederherstellung à la Windows 7 - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Hintergrundbild für Windows 11 mit Bordmitteln per Fotoanzeige und Bildschirmausschnitte erstellen: Eine Sache die sich auch in Windows 11, für viele zum Glück, nicht geändert hat, ist die Möglichkeit, ein Bild nach Wahl als Desktop Wallpaper...
Am PC in Browser oder Desktop App WhatsApp Umfragen mit einer Person oder Chats erstellen: Umfragen können nützlich sein, wenn man in einem Chat etwas schnell klären will und WhatsApp hatte nun auch diese Funktion für Smartphones bereits...
Sway Präsentation aus Word Dokument erstellen, hochladen und für andere freigeben - So geht es!: Die einen kennen Microsoft Sway vielleicht nicht einmal, die anderen nutzen es recht gerne um hier ganz einfach Präsentationen zu erstellen, die...
Download Order im Google Chrome Browser ändern - So leicht ändert man den Standard-Ordner: Windows hat seinen Standard-Ordner für Downloads und auch die Browser nutzen selbigen dann in der Regel ebenfalls als Download-Ordner, was aber...
Oben