Datenrettung/Systemwiederherstellung win8

Diskutiere Datenrettung/Systemwiederherstellung win8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forum, hoffe jmd kann mir helfen: Mein Acer V5 hat plötzlich den Geist aufgegeben und fährt nicht mehr hoch (No operating system found)...
  • #1
C

classless

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
2
Hallo Forum, hoffe jmd kann mir helfen:
Mein Acer V5 hat plötzlich den Geist aufgegeben und fährt nicht mehr hoch (No operating system found). Win8 auf DVD ist nicht vorhanden, Productkey steht wohl irgendwo im System, aber da komm ich ja nicht ran. Habs mit einer Rescue-CD versucht, sämtliche Programme sagen: Access denied. Dann hab ich das UEFI deaktiviert und so eine win8-setup-reparatur-cd zum Laufen gekriegt. Die repariert jetzt seit ca. 3 h, der Rechner reagiert nicht auf esc oder strg + alt + entf oder schalter.

hat es überhaupt sinn, die Reparatur weiterlaufen zu lassen?
Ist da noch was zu retten? Ich gehe davon aus, dass mir ein virus den MBR zerschossen hat. Kann ich da wenigstens noch meine Daten retten?

Nähere Angaben zum Rechner könnte ich erst machen, wenn ich die Reparatur jetzt unterbreche.
 
  • #2
Du kannst doch nciht UEFI ausschalten und dann mit einer DVD mit "normalem" Windows
reparieren lassen.
UEFI hat eine ganz andere Struktur, kann sein, dass jetzt alles zerschossen ist.
Ich hoffe, Du hast wenigstens Deine Daten gesichert.
oder, wenn Du mit Acronis arbeitest, kannst Du die letze Sicherung wider einspielen.

Wenn da nicht so ist, musst Du vermutlich Deinen Rechner mit einer Recovery-DVD (3 Stck),
die Du bei Acer bestellen kannst, komplett auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen, und
nachher alle Updates durchführen.

Warum fragst Du nicht zuerst, und handelst nachher?
 
  • #3
Kann ich wohl!

m(

jetzt geht gar nichts mehr.

dann werde ich mir jetzt wohl die acer-recovery besorgen müssen. fuck.
 
  • #4
Auf einzelnen Systemen kann eine Systemreparatur schon mal länger als drei Stunden dauern. Nur - wenn man nicht die nötige Geduld aufbringt und irgendwann mit dem Netzschalter oder Reset abbricht - dann ist das System irgendwann so zerstört, dass nichts mehr gehen kann. Erst recht wenn man das über allerlei Konfigurartionsänderungen beschleunigen möchte. Jede Konfigurationsänderung bedeutet, dass Windows eine andere Umgebung hat und reparieren muss.
 
Thema:

Datenrettung/Systemwiederherstellung win8

Datenrettung/Systemwiederherstellung win8 - Ähnliche Themen

Win8 Reparatur, um Daten zu retten - aber wie?: Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum , falls nicht - bitte korrigiert den Ort : ) Ich sitze gerade semiverzweifelt an einem...
Oben