neue Ordner mehrfach anlegen

Diskutiere neue Ordner mehrfach anlegen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Moin,Moin, meine Frage: Wenn ich einen Ordner neu anlegen will,klicke ich auf rechte Maustaste> auf Neu> Ordner.fertig. Ich möchte jetzt aber...
  • #1
W

windows63

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
15
Moin,Moin,

meine Frage: Wenn ich einen Ordner neu anlegen will,klicke ich auf rechte Maustaste> auf Neu>
Ordner.fertig.
Ich möchte jetzt aber mehrere Neu-Ordner anlegen-wie kann ich das auf einen Schlag?

Liebe Grüße
 
  • #2
Du kannst ja den erstellten Ordner Kopieren, CTRL+C --> CTRL+V, und nachher mit F2 umbenennen.
Das geht schneller, weil du nur noch CTRL+V machen musst.
 
  • #3
Danke vielmals und ein schönes Wochenende:D
 
  • #4
Du kannst sie aber auch in einer Eingabeaufforderung anlegen lassen und zwar mehrere Ordner mit einer Befehlszeile. Die Zeile md C:\Test & md c:\Test1 würde gleich beide Ordner erstellen. Für verschachtelte Strukturen geht man dann analog vor. Hat man Leerzeichen in den Ordnernamen, dann muss man den Pfad in Anführungszeichen einschliessen.
 
  • #5
areiland schrieb:
[...]Hat man Leerzeichen in den Ordnernamen, dann muss man den Pfad in Leerzeichen einschliessen.
Ich würde den Pfad dann in "Anführungszeichen" einschließen. :p
 
  • #6
Danke für die Korrektur! Natürlich muss man Pfade mit Leerzeichen, immer in Anführungszeichen einschliessen.

War irgendwie ne harte Woche für mich :-)
 
Thema:

neue Ordner mehrfach anlegen

neue Ordner mehrfach anlegen - Ähnliche Themen

Icons für Anwendungen in Ordner gruppieren im Windows 11 Startmenü - So leicht funktioniert es!: Das Windows 11 Startmenü mit seinen großen Icons sieht zwar hübsch aus, kann aber recht schnell auch unübersichtlich werden, wobei auch die...
Datenverschiebung mit Ordner erstellen und nach Datum sortiert: Hallo Gemeinde, ich würde gern eine Batch erstellen die ich monatlich als Aufgabe ablaufen soll. Diese soll folgendes machen. Dateien die in...
E-Mails im Outlook New Posteingang in separate Ordner für Relevant und Sonstige vorsortieren lassen: Wer seine E-Mails schon beim Eingang nach eigenen Vorstellungen vorsortieren lassen will, nutzt eigene Regeln, die man in Outlook anlegen kann, um...
Mehrere Bookmarks im Microsoft Edge Browser gleichzeitig öffnen, auch direkt beim Start - So geht es!: Egal ob im Beruf oder auch privat, es gibt immer einmal Gründe, dass man regelmäßig mehr als nur eine Webseite benötigt und da wäre es doch...
Microsoft Word Kurztipp - Andere Word Dokumente verlinken und aus Word Dokument heraus öffnen: Wer viele verschiedene Dokumente in Word hat und diese dann für ein bestimmtes Thema erstellt hat, verliert hier vielleicht aber dann den...

Sucheingaben

neue ordner mehrfach anlegen+

Oben