"Apps nach Name" löschen

Diskutiere "Apps nach Name" löschen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe schon viele Apps deinstalliert. Kochrezepte, Reisetipps, Wettervorhersage usw. brauche ich nun wirklich nicht. Auch keine Spiele...
  • #1
I

imported_Lumo

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
14
Ich habe schon viele Apps deinstalliert. Kochrezepte, Reisetipps, Wettervorhersage usw. brauche ich nun wirklich nicht.

Auch keine Spiele, worin ich die größten Speicherfresser vermute. Beim Deinstallieren von einigen Apps lande ich nun bei Systemsteuerung\Programme\Programme und Features.. "Programme deinstallieren oder löschen". Wo ich die angegeben Spiele nun gar nicht finde (?)



Ich habe schon eine Systembereinigung mit Update-Bereinigung gemacht, mein neues System braucht immer noch rund 50GB, obwohl ich kaum was hinzugefügt habe.


----------------------------------------------------------
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 
  • #2
Apps, die verbunden sind mit einer Internetaktivität, kannst Du ganz normal auf der Startseite löschen.

Dazu auf der Startseite den Pfeil unten links anklicken oder die Seite hochziehen. Dann hast Du alle Apps
im Sichtfeld.

Hier kannst Du mit der Rechten Maustaste anklicken, dann geht unten eine Leiste auf, wo Du auswählen kannst.
Programme, die Du selber installiert hast, gehen dann automatisch in "Programme und Features"
 
  • #3
Dann hast Du alle Apps
im Sichtfeld....
Darauf beziehe ich mich in meiner Überschrift! Ich möchte nichts löschen, was ich sselbst installiert habe, werde aber beim Löschen von für mich unsinnigen Spielen usw. automatisch zu "Programme deinstallieren oder löschen" weitergereicht...
 
  • #4
werde aber beim Löschen von für mich unsinnigen Spielen usw. automatisch zu "Programme deinstallieren oder löschen" weitergereicht...

Diese App's sind nicht Standard, sondern wurden vom Händler, Resp. Vom Hersteller des PC's oder Laptop vorinstalliert.
Aslo gehen diese auch nur über "Programme und Features" zu deinstallieren
 
  • #5
Unbenannt20150625140055.jpg

Das sind die Programme, die vom Hersteller sind. Nun muss ich rausfinden, welche davon wichtig sind oder die "Spiele" enthalten(?)
 
  • #6
Gehe einmal unter Start --> Programme und schaue da nach, wie der Anbieter heisst für die Spiele.
Eventuell musst Du Classic Shell installieren, so kannst Du dann auf dem Desktop die Programme prüfen.

Auf der Startseite siehst Du ja nur die Spiele. Es könnte aber sein, dass diese Spiele erst installiert werden, wenn
du diese anklickst.

"Evernote 5.5.3", ist eine Freeware für Business & Finanzen.
"Foxit PhantomPDF" ist ein Ersatz für den ADOBE PDF Reader
 
  • #7
Danke,
Classic Shell ist installiert.
Ich finde die Spiele usw. nicht unter Programme oder sonstwo. Nur wenn ich mir die mir den Kachelquatsch aufrufe, sehe ich allerhand Unsinn. Nur die Mistdinger haben ja keine Eigenschaften, die mir sagen könnten, wo sie sich im System verstecken.....

Was heißt bitte auf dem Desktop die Programme überprüfen ?

(mein zehnter Tag mit Windows 8.1)
 
  • #8
Wenn Du unter Start --> Programme keine Spiele findest, auch nicht in den 3 Windows-Register-Ordnern
oder in den HP Register-Ordnern, dann hast Du nur die Möglichkeit, die Spiele auf dem Startbildschirm
mit der "Rechten Maustaste" anklicken, dann öffnet sich das Kontextmenu und dort mit der "Linken Maustaste" auf "Deinstallieren" klicken.

Wir sind ja da um zu helfen.
 
  • #9
Hallo Lumo,
vielleicht kann Dich das Tool im beigefügten Link etwas unterstützen in Deinem Vorhaben...

Zum Link: PC Decrapifier - Download - CHIP

(ohne Gewähr)

Nachtrag:
Hatte gehofft, Du liest Dir das >> Fazit in dieser Beschreibung durch...da ist z.B. >> Revo verlinkt...dann weitere Empfehlungen...
- Sorry wenn´s nicht hilfreich war ;-)

Gruß - Lasco
 
  • #10
Lasco, nett gemeint, das Tuhl findet nichts
Weiss-nicht, da beißt sich die Katze in den Schwanz...

Vielen Dank!
Lumo
 
Thema:

"Apps nach Name" löschen

"Apps nach Name" löschen - Ähnliche Themen

Kann bestimmte Windows Apps und XBox Game Pass Spiele von defekter Platte nicht mehr deinstallieren.: Hallo zusammen, In meinem System ist eine Platte gestorben. An sich halb so schlimm, denn das war eh nur eine reine Spieleplatte, sie war...
Vorinstallierte Apps können nicht deinstalliert werden: Hallo, ich habe vor zwei Tagen das Mai Update auf mein Galaxy Book aufgespielt. Num bin ich schon ein wenig geknickt, da das Update von meinen...
Wo kann ich Apps und Spiele deinstallieren aus dem Microsoft Store?: Wo zum Teufel hat Microsoft den Button zum deinstallieren versteckt? Echt unfassbar! Unter Systemsteuerung "Programme und Features" tauchen die...
Windows 10: Candy Crush Saga und weitere Minigames deinstallieren - so geht's: Kauft man sich einen neuen Windows-10-PC oder setzt Microsofts aktuellstes Betriebssystem mal wieder neu auf, so wird man feststellen, das im...
Windows 10: Microsoft Silverlight löschen oder nicht - und wenn ja wie es geht: Auf vielen Rechnern mit Windows 10 ist das Silverlight Plug-in installiert, das deutlich über 100 MB groß ist. Wir erklären, welche Funktion es...
Oben