Windows Store geht nicht

Diskutiere Windows Store geht nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe seit gestern einen Tablet mit Windows 8.1 drauf (Lenovo Miix 3). Als ich gestern paar Apps installieren wollte, stand da...
  • #1
M

Mar

Gast
Hallo, ich habe seit gestern einen Tablet mit Windows 8.1 drauf (Lenovo Miix 3).
Als ich gestern paar Apps installieren wollte, stand da "Ausstehend" und es passierte nix weiter. Tablet neu starten und mehrmalige versuche die Apps zu installieren brachten nix. Wollte es heute nochmal versuchen aber jetzt öffnet sich der Windows Store nicht, d.h. es bleibt grün und es lädt die ganze Zeit, aber passiert nix. Neustarten, anderes Account bringt nix.

Kann mir da jemand helfen?

mfg
 
  • #2
  • #3
Hallo, nach der "Überprufungsphase" hat sich das ganze ausgeschaltet und der Windows Store geht immernoch nicht. Hab mich mit verschiedenen wlans versucht zu verbinden und auch mit einen Hotspot aber es geht nicht.

Kann mir da jemand helfen?
 
  • #4
Dann gib uns doch endlich auch genauere Informationenen zu installierter Software und vor allem zum Virenscanner! Ausserdem auch zum gewählten Kontentyp.
 
  • #5
Windows 8.1 mit Bing
Avira
Administrator - Lokales Konto
 
  • #6
Lokales Konto - bedeutet, dass der Store nachfragen muss ob er online irgendwas laden darf. Ausserdem wird er nach der Angabe eines LiveKontos verlangen, denn das laden aus dem Store ist untrennbar mit einer LiveID verknüpft. Zusätzlich Avira, der ist bekannt dafür dass er gerne den Storezugriff blockiert.

Lös das also alles mal auf.
 
  • #7
Danke, Avira deinstallieren hat geholfen und der Store geht wieder :)

Welchen Antivirus lohnt es sich den zu installieren, der den Storezugriff nicht blockiert?
 
  • #8
In Windows 8/8.1 ist der Defender enthalten, der aus der Zusammenlegung der MSE und des Defenders entstammt und den Virenschutz übernehmen kann. Du bist also erst mal geschützt.
 
Thema:

Windows Store geht nicht

Windows Store geht nicht - Ähnliche Themen

Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Windows Store verschwunden, kann nicht neu installieren??: Aus irgendeinem Grund ist der Microsoft Store von meinem PC verschwunden und ich kann nichtmal die neu zu installierenden Elemente oder ähnliches...
Minecraft Dungeons Hero Edition - Windows 10: Hallo, habe heute den Code gekauft im Store eingegeben und laut Anzeige gehört dieses Spiel mir. Nur wenn ich auf --Installieren-- klicke...
Oben