Computer bootet nicht mehr richtig

Diskutiere Computer bootet nicht mehr richtig im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hey, ich habe ein großes Problem mit meinem Computer. Habe ihn nach ca 3 bis 4 Wochen mal wieder angeschmissen und musste feststellen, dass er...
  • #1
F

FroZen Nerox

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
9
Hey,
ich habe ein großes Problem mit meinem Computer. Habe ihn nach ca 3 bis 4 Wochen mal wieder angeschmissen und musste feststellen, dass er nicht mehr bootet. Ich komme soweit, das er mir die Tasten sagt, wie ich ins Bios etc reinkomme. Danach sollte ja eigentlich das Windows 8 logo erscheinen, aber das tut es nicht. Ich habe durch gefühltes 1000 maliges Neustarten es soweit geschafft, dass er wieder hochfährt. Ab da funktioniert alles, aber wenn ich ihn wieder Neustarte, bleibt er wieder "hängen"
Habe gestern mal ein Bios update(2.60) gemacht, aber das hat auch nichts gebracht :(
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es etwas zur Sache tut, aber an der Stelle wo Windows normalerweise booten sollte, schaltet sich mein Controller(Mischpult) mit seiner üblichen Animation an und meine Maus beginnt auch zu leuchten. Nach ein paar Sekunden gehen diese wieder aus und nach nochmal ein paar Sekunden nochmal an.

Mein System:
AMD FX 6100
Nvidia GeForce GTX 750 TI OC
Asrock 970 Extreme 4
1,5 TB Festplatte mit 3 Partitionen
Windows 8.1 64 bit

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich als letzten Ausweg eine Neuinstallation von Windows sehe. Alle meine Daten sind auf den anderen Partitionen, lediglich Programme laufen auf der einen Partition mit dem Betriebssystem. Ich sollte es eigentlich ohne großen Datenverlust neu aufsetzen können.
Aber dennoch hoffe ich, dass wir das Problem irgendwie anders Lösen können. Sofern jemand noch Informationen haben will, kann er gerne hier in den Thread schreiben, ich freue mich über jede Hilfe!
 
  • #2
Schon mal alle für den Start unbenötigten USB Geräte entfernt und dann versucht? Oder auch mal im BIOS Zeit, Datum und Einstellungen kontrolliert? Könnte ja sein dass die Pufferbatterie leer ist und das Mainboard sämtliche Einstelllungen vergessen hat.
 
  • #3
Werde ich gleich mal Versuchen. Die Systemreperatur läuft gerade durch(schon seit ca 20 Minuten?)
Davor hab ich es nicht geschafft ins Bios rein zu kommen. Ich habe F2 fürs Uefi Bios gedrückt und die Maus wird mir schon angezeigt, aber danach bekomme ich direkt wieder einen Black Screen. Ich muss erst wieder ein bisschen rum probieren bis ich rein kann und das Datum und die Uhrzeit überprüfen kann.

//edit:
Die Systemreperatur bzw. dieser unterpunkt Starthilfe hat nichts gebracht und ich komme derzeit nicht mehr ins Bios rein. Wie gesagt ich drücke die Taste er will zum UEFI wechseln aber es kommt nur für 2 Sekunden die Maus, danach folgt der Blackscreen
 
  • #4
Das direkte Prüfen von Zeit und Datum, nachdem Windows lief, kannst Du Dir sparen. Das musst Du machen wenn der Rechner eine Weile aus war - denn wenn Windows läuft und Internet hat, werden Zeit und Datum korrekt gesetzt - auch im UEFI. Also erst nachprüfen, wenn der Rechner eine Nacht aus war, dann direkt nach dem einschalten ins UEFI gehen und kontrollieren.
 
  • #5
Das Problem ist, jetzt komme ich nochnichteinmal mehr ins UEFI.. Die Maus wird kurz geladen, danach versucht er denke ich weiter zu booten. Ich bin langsam am verzweifeln

Okay ich weiß nicht wie ich es gemacht habe, aber er ist jetzt hochgefahren. Kann ich irgendwas prüfen ?

Irgendein Programm installieren, welches mir evtl Fehler anzeigt?
 
  • #6
Hörst Du irgendwelche ungewöhnliche Geräusche von der Festplatte? Dazu evtl auch mal das Ohr direkt mit dem Rechner kontakten. Ich denke da an Anlaufgeräusche, leises Klickern o.Ä.
 
  • #7
Ich höre eigentlich nichts seltsames. Habe es jetzt mehrfach probiert.

Der PC war eben schon wieder kurz an. Ich habe AVG runter geschmissen, weil ich die Vermutung habe, dass es damit was zu tun hat. Dann habe ich Windows Updates gemacht und Neugestartet, die Updates haben sich installiert und jetzt fängt wieder das übliche an. Kein booten, kein piepsen, nichts..
 
Thema:

Computer bootet nicht mehr richtig

Computer bootet nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update: Hallo liebe Community Ich hoffe, euch allen geht es soweit in Ordnung. Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem. Windows 10 hat ein Update...
Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen?: Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche Dienstag habe ich mein Surface Pro 7 noch ganz normal benutzt (Ist jetzt 9 Monate alt). Dann lag es im...
Firefox stürzt ab - und mehr: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
Firefox stürzt ständig ab - nicht nur...: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei CPU, Mainboard und die System SSD getauscht. Der PC ist von mir selbst zusammengestellt und auch die...
Oben