Kann ich das Upgrade 8.1 auf CD abbrechen ?

Diskutiere Kann ich das Upgrade 8.1 auf CD abbrechen ? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich habe mir eine DVD gekauft womit ich windows 8 auf 8.1 umstellen kann. Mein Rechner ist nun gut 3 Stunden dabei auf 8.1. umzustellen...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo
ich habe mir eine DVD gekauft womit ich windows 8 auf 8.1 umstellen kann. Mein Rechner ist nun gut 3 Stunden dabei auf 8.1. umzustellen. Ist das normal das die Umstellung so lange dauert ? Ein Ende ist bisher noch nicht in Sicht. Kann ich die Installation abbrechen ? Anfangs wurde ich gefragt ob nur Dateien etc. berücksichtig werden sollen oder auch Apps etc. Ich habe mich dazu entschlossen, daß ich soviel wie möglich behalten will. Danach erschien die Meldung updates werden heruntergeladen und seit 3 Std ist ein Fenster geöffnet das die Installationbereitschaft überprüft wird. Was kann ich tun ?
 
  • #2
Was Du tun kannst? Warten!

Bei einer langsamen Internetverbindung wird das Upgrade noch wesentlich länger dauern!
 
  • #3
vielen Dank für die Info. Da Warten nicht unbedingt eine Stärke von mir ist hoffte ich, daß es noch einen anderen Weg gibt Außerdem war ic mir auch nicht sicher, ob es normal ist, daß day upgrade auf win 8.1. so lange dauert da win 8 bereits vorhanden ist..Also werde ich weiter warten.
 
  • #4
Vor einem Abbruch musst Du sicher sein, dass Du den alten Zustand als Image gesichert hast, das Du dann wieder einspielen kannst, auch das kann dauern.
 
  • #5
Aha "ich habe mir eine DVD gekauft womit ich windows 8 auf 8.1 umstellen kann." (in#1) Das ist doch jetzt ein Scherz. Oder gibt es sowas wirklich.
 
  • #6
Klar gibt es das! Du musst nur eine Windows 8.1 DVD nehmen, auch mit der kannst Du upgraden. Ist zwar etwas oversized, funktioniert aber.
 
  • #7
habe mir eine DVD gekauft womit ich windows 8 auf 8.1 umstellen kann
Kaufen muss man so etwas nicht, die Umstellung auf 8.1 funktioniert über Windows Update oder den Store jeweils kostenlos. Wenn Windows 8 installiert ist, wird oftmals automatisch (nach Rückfrage) auf 8.1 ge-upgradet.
Danach sollte man sich unbedingt eine 8.1-Install-DVD besorgen, die genau der installierten Variante/Version entspricht, falls mal Reparatur-Installationen notwendig sein sollten. Da hilft diese Upgrade-DVD nicht, es sei denn, es wäre eine 8.1-Install-DVD, so wie Alex das beschreibt, das glaube ich aber nicht, sie wird lediglich 8.1-Upgrade enthalten, um den Download zu sparen.
 
  • #8
Ja gut das habe ich so verstanden Danke Euch
 
Thema:

Kann ich das Upgrade 8.1 auf CD abbrechen ?

Kann ich das Upgrade 8.1 auf CD abbrechen ? - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10: trotz kostenlosem Upgrade verzeichnet Microsoft kaum finanzielle Einbußen: Schon am Ende der Januarveranstaltung zur Vorstellung von Windows 10 hat Microsoft verkündet, dass ein Upgrade von Windows 7 oder auch Windows 8.1...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Upgrade von Windows 8 auf 8.1 nicht "mehr" möglich: Hallo liebe Community, und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe auf meinen Laptop das Update auf 8.1 durchgeführt. Hat alles wunderbar...
Windows 8.1 Update: Festplatte bereinigen schafft zusätzlichen Speicherplatz - Update-Dateien werden gelöscht: Gestern hat Microsoft das erste große Update des aktuellen Betriebssystems Windows 8.1 verteilt, das fast 800 MB groß gewesen ist. Zusammen mit...
Oben