Kennwortabfrage nach Abstellen von Anmeldung erkennt Kennwort nicht (Tablet)

Diskutiere Kennwortabfrage nach Abstellen von Anmeldung erkennt Kennwort nicht (Tablet) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe folgendes Problem, vielleicht weiß ja jemand rat: Ich habe ein Tablet geschenkt bekommen (HP Elitepad 900) mit Win 8.1. Darauf...
  • #1
D

Dorami

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem, vielleicht weiß ja jemand rat:
Ich habe ein Tablet geschenkt bekommen (HP Elitepad 900) mit Win 8.1. Darauf sind zwei Konten, meines und das vom Vorbesitzer. Ich hatte ein Kennwort und habe später noch eine PIN hinzugefügt (zwecks einfacherer Anmeldung). Irgendwann habe ich die Kennwort und PIN Abfrage ganz abgestellt. Hat auch zwei-, dreimal gut funktioniert aber seit heute will er wieder ein Kennwort. Problem: Kennwort erkennt er als falsch, auf die PIN Abfrage kann ich nicht wechseln.
Konto des Vorbesitzers: Dort ist die Möglichkeit zwischen Kennwort und PIN zu wechseln. Allerdings erkennt er dort beides auch nicht. Und jetzt gibt es dort nicht mehr die Möglichkeit, zur PIN zu wechseln. Hin und wieder kommt eine Willkommensmeldung für einige Sekunden, bevor er wieder meldet dass das Kennwort falsch ist.
Kennwortrücksetzungsdisk habe ich nicht.
Irgendeine Idee, was man machen könnte? An einem Desktop wüsste ich was ich zu tun habe, aber Win 8.1 und Tablet? Keine Ahnung.
Das Tablet war bei mir noch nie am Internet (wegen diesem besonderen HP-Anschluss und weil ich kein Wlan habe).
Wäre für jede Idee dankbar.
 
  • #3
Erstmal danke für die schnelle Antwort aber jetzt oute ich mich hier zwangsläufig als Idiot:
Da ich nicht über den Anmeldebildschirm rauskomme, wie komm ich dann in die Suche um den entsprechenden Befehl einzugeben?
Irgendwie versagt bei dem Tablet bei mir jegliche Intelligenz. Merkwürdig.
 
  • #4
Dann ist möglicherweise eine englische Tastatur voreingestellt, die verhindert dass Du bei der Anmeldung korrekte Eingaben machen kannst. In dem Fall solltest Du mal links unten auf das Symbol klicken und die Bildschirmtastatur benutzen um die Eingaben mit der zu machen.
 
  • #5
Habe schon in der Hinsicht alles versucht: Tastaturlayout überprüft, mit dem Augensymbol im Eingabefenster das eingebene Kennwort geprüft, bringt leider alles nichts.
Merkwürdig ist nur, dass das Tablet gestern nachdem ich die Kennwort- und PIN-Abfrage abgestellt habe, zwei- oder dreimal beim Starten ohne Abfrage auf die Kacheln kam, heute dann nicht mehr. Und auch die PIN-Abfrage ist nicht mehr möglich.
Bin mit meinem Latein ein wenig am Ende.
Auf jeden Fall Danke für die späte Hilfeleistung.

Nochmal ich: Mir steht bei dem Tablet im Grunde nichts außer dem Touchscreen und einem Adapter zu USB zur Verfügung. Kennwort enhält weder Sonderzeichen, noch Ziffern, noch Y oder Z.
 
  • #6
Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden.
Kannst Du evtl. eine externe Tastatur (USB) anschließen ?
 
  • #7
Schreibung ist korrekt, wie ich schon sagte habe ich das Kennwort nach Eingabe und vor der Bestätigung mit dem Auge-Symbol überprüft.
Habe das Kennwort auch schon über die Touchscreen-Tastatur und die Bildschirmtastatur eingeben, alles kein Erfolg. Theoretisch könnte ich eine Tastatur mithilfe des USB-Adapters anschließen, aber wie gesagt: Laut Auge-Symbol ist das Kennwort vollkommen korrekt eingegeben.
Was mich noch wundert ist, dass er eigentlich nach dem Sperrbildschirm keine Kennwortabfrage bringen sollte. Hat er ja auch ein paar Mal gemacht, bevor die Probleme losgingen.
 
  • #8
Das Abschalten der Kennwortabfrage funktioniert beim normalen Windows-Start. Ich habe das bei meinen PCs auch so eingerichtet. Wenn ich aber eine Abschaltung ohne Herunterfahren mache, das passiert schnell bei meinem 8.1-Tablet, dann muss ich den Rechner mit dem Einschaltknopf wieder zum Leben erwecken und dabei kommt der Sperrbildschirm und das Kennwort wird verlangt.
Was Du mit dem Auge-Symbol meinst, verstehe ich nicht.
 
  • #9
Er meint das Auge im Eingabefeld des Kennwortes, mit dem man die Eingabe lesbar machen kann.
 
  • #10
Danke, wieder etwas dazu gelernt...

Wenn das Kennwort nicht angenommen wird, dann denke ich, es ist nicht das richtige.
 
  • #11
Bist Du sicher, dass bei den Einstellungen zur automatischen Anmeldung
auch dasselbe Passwort gesetzt hast?
 
  • #12
Einfach neues Adminpasswort setzen oder neues Adminkonto mit 3rd party-Tools erstellen.
Wo ist das Problem?
 
  • #13
So, ich nochmal (nach längerer Zeit)
Erst einmal danke für die ganzen Antworten, seit dem ist folgendes passiert:
Der Sperrbildschirm ließ sich nicht mehr überspringen (oder wegschieben). Letztlich habe ich rausgefunden wie ich in das Bootmenü des Tablets komme und habe erst versucht über die HP Recovery Windows zu reparieren (ging nicht). Anschließend einen aktuelleren Wiederherstellungspunkt vor dem ganzen Drama aktiviert. Hat funktioniert. Neu gestartet, kam auch auf den Anmeldebildschirm *inklusive* PIN-Eingabe. Hervorragend, dachte ich, hab die PIN eingegeben aber es kam keine Falschmeldung, gar nichts, ich wurde nur wieder zum User-Auswahlbildschirm geschoben. Kennwort funktioniert immer noch nicht, ebensowenig die PIN und das Kennwort des anderen Users (hier jeweils mit Meldung dass das Kennwort nicht richtig ist). Allein bei meinem eigenen Konto kann ich die PIN eingeben *ohne* das etwas passiert. Auf den Desktop komme ich nach wie vor nicht.
Jetzt hab ich versucht über die HP Recovery in der cmd.exe ein Konto hinzuzufügen, das merkt er sich aber nicht (taucht nicht in Windows auf, ist auch nicht mehr nach einem Neustart vorhanden). Auch die User die Windows selbst anzeigt finde ich mit Hilfe der cmd.exe nicht, ebensowenig wie die Gruppe in der sie eigentlich sein sollten.
Bin ratlos.
 
Thema:

Kennwortabfrage nach Abstellen von Anmeldung erkennt Kennwort nicht (Tablet)

Kennwortabfrage nach Abstellen von Anmeldung erkennt Kennwort nicht (Tablet) - Ähnliche Themen

Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort: Hallo, leider wusste ich nicht so recht, wo ich diese Frage zuordnen soll. Sorry, wenn meine Frage nicht zur gewählten Kategorie passt. Ich...
Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort: Hallo, leider wusste ich nicht so recht, wo ich diese Frage zuordnen soll. Sorry, wenn meine Frage nicht zur gewählten Kategorie passt. Ich...
Bei Windows 10 (1803) Enterprise mit lokalem Konto anmelden.: Nachdem das letzte Windows 10 Update (1803) die Installation auf meinem Notebook zerschossen hatte habe ich mich entschlossen Windows 10...
Nach update: Hello erkennt mich, trotzdem keine Anmeldung möglich: Asus-Tablet T104H, 4GB Ram, 64GB, Win 10 build 1607 arbeitete problemlos einige Tage mit Hello Fingerprint und 8-stelliger Pin, welche aber nicht...
Anmeldung in Outlook nicht möglich. Kennwort in Exchange Admin Center zurückgesetzt. Keine Anmeldung: Hallo zusammen, seit gestern kann ich über Outlook nicht mehr auf mein Postfach zugreifen. Hintergrund: Im Exchange Admin Center sind zwei...
Oben