Fehlende Systemabbilder - Win 8.1

Diskutiere Fehlende Systemabbilder - Win 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrere Systemabbilder (6x) in mehrmonatigen Abständen gemacht (4x externe Festplatte, 2x interne...
  • #1
B

buecherwurm

Gast
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mehrere Systemabbilder (6x) in mehrmonatigen Abständen gemacht (4x externe Festplatte, 2x interne Partition).
Es werden aber nur zwei Systemabbilder (1x externe Festplatte, 1x interne Partition) angezeigt.
Wie kann ich die anderen Systemabbilder sichtbar machen?

Mit freundlichen Grüßen
buecherwurm
 
  • #2
Wurden die bestehenden Abbilder vielleicht jedesmal durch die neuen ersetzt?
 
  • #3
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung
Hier wurde der Computerschutz abgeschaltet oder erst gar nicht aktiviert. Und daher sind die Wiederherstellungspunkte gelöscht oder erst gar nicht erstellt worden. Die zwei erstellte Systemabbilder (1x externe Festplatte, 1x interne Partition) hingegen sind im System. Sichtbar machen geht. Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung_Systemwiederherstellung Konfigurieren_ in Systemeigenschaften die Festplatte C: auswählen _ Konfigurieren klicken_ Computerschutz aktivieren_ Systemwiederherstellung anklicken_ dort auf weiter_ Bei Weitere Wiederherstellungspunkte den Haken setzen. Sind keine Wiederherstellungpunkte vorhanden, werden deine beiden Systemabbilder (1x externe Festplatte, 1x interne Partition) sofort angezeigt.
 
  • #4
Vielen Dank für die Antworten.
Es geht nicht um die Wiederherstellungspunkte (die funktionieren), sondern um die Images, die mit Win 8.1 erstellt wurden. Die von mir erstellten Images haben immer, nach der Erstellung, einen neuen Namen bekommen. Zwei dieser individuellen Images werden auch erkannt. Die anderen nicht.
Ist das verständlich beschrieben?
 
  • #5
könnte es sein, das Du den Speicherplatz für Systemabbilder begrenzt hast? Dann werden die ältesten jedesmal überschrieben oder gar nicht erst erstellt (Fehlermeldung?)
 
  • #6
Systemabbilder begrenzen - Win 8.1

Hab ich da wie bekloppt gesucht um diese Einstellung wo da begrenzt wird zu finden. Super
Man kann Systemabbilder begrenzen? Was soll das denn? Du Schöner!
Ist es mir nun endlich klar. Gibt es ein Systemabbild für den Computer und ein neues Systemabbild wird nochmal erstellt (als Windows Image Backup auf einem externen USB) wird das alte überschrieben aber nicht wahlweise erhöht oder begrenzt. Das alte ist automatisch futsch.
 
Thema:

Fehlende Systemabbilder - Win 8.1

Fehlende Systemabbilder - Win 8.1 - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
fehlende Symbole auf dem Bildschirm: Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Monaten sind die Symbole auf dem Bildschirm, wie zu Beispiel: Papierkorb, Schreibprogramm, Avast...
Microsoft Media Player Medienbibliothek stürzt regelmäßig ab: Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe zwei Probleme mit meinem Windows Media Player Version 12.0.18363.657. Ich benutze Windows 10, habe meine...
Systemabbild mit Win 10 - Bordmittel: Sehr geehrte Damen und Herren der Community, ich mache regelmäßig Backups mit dem windowseigenen Programm ("Sichern und Wiederherstellen...
WINDOWS-Update läßt sich nicht mehr installieren: Sehr geehrte Damen und Herren, seit August 2019 läßt sich das automatische Update von WINDOWS nicht mehr installieren. Es wird jedesmal...
Oben