Probleme mit Zuverlässigkeitsverlauf Win. 8 IE 10

Diskutiere Probleme mit Zuverlässigkeitsverlauf Win. 8 IE 10 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich kann den Zuverlässlichkeitsverlauf nicht aktivieren, habe alles mögliche schon probiert. Inhalt von State Data und Published Data...
  • #1
L

Losjni

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
66
Hallo, ich kann den Zuverlässlichkeitsverlauf nicht aktivieren, habe alles mögliche schon probiert. Inhalt von State Data und Published Data gelöscht. Protokoll gelöscht. Alle Versionen von Dism durchlaufen lassen. Zuverl. Verlauf bleibt immer leer.
Ereignisanzeige zeigt, Fehler Schannel 36888, die schwerwiegende Warnung hat folgenden für für das TLS Protokoll definierten Code10. Der Windows Schannel Fehler Status lautet10.
Aufgabenplanung: RAC Tasc alles richtig eingestellt?? Brauche Hilfe, stehe am Schlauch. Bin leider nur ein besserer Comp. Laie. Gruß Losjni.
 
  • #2
Probleme mit Zuverlässlichkeitsverlauf Win. 8 IE 10

Ich habe den Fehler, den du auch hast gelöst, in dem ich meine Firewall von 360 total security deinstalliert habe.
Die Firewall ist gut, weil recht simpel in der Anwendung, aber sie blockt anscheinend Verbindungen, die eventuell nicht unbedingt vertrauenswürdige sind. Man könnte auch sagen, das die Firewall das nach hause telefonieren unterbindet. Das konnte man auch schön sehen, wo überall Windows Daten hin sendet.
 
  • #3
Probleme mit Zuverlässlichkeitsverlauf Win. 8 IE 10

Hallo Sonnschein,
ich traue mir die Firewall von Kaspersky nicht deinstallieren. Da kann zu viel passieren.
Gruß Losjni
 
  • #4
Probleme mit Zuverlässlichkeitsverlauf Win. 8 IE 10

Blödsinn!
Einfach mal zum Test Firewall deaktivieren.
Oder noch besser das Log überprüfen und gegebenenfalls den benötigten Port freigeben; vorzugsweise ein NAT.
 
  • #5
Probleme mit Zuverlässlichkeitsverlauf Win. 8 IE 10

Hallo,
angenommen es funktioniert durch die Firewall Deaktivierung, ich kann, darf Kaspertsky nicht dauerhaft deaktivieren. Es wird alles in rot angezeigt. Bitte erkläre mir welchen Port freigeben, vorzugweise ein Nat. Ich bin ein ziemlicher Laie.
Gerade habe ich festgestellt, wenn ich den Firewall deaktiviere, findet Google seine Startseite nicht mehr. (seltsam)
 
  • #6
  • #7
Probleme mit Zuverlässlichkeitsverlauf Win. 8 IE 10

Hallo, habe den Link bereits früher schon ausgeführt, kein Erfolg. Kaspersky Firewall, zeigt mir keine Ports an. Wo soll ich suchen? Hilfe!!

Gerade habe ich festgestellt, dass die Portfreigabe im Kas. unter Netzwerkeinstellungen läuft. Es sind sehr viele Ports freigegeben. Welchen brauche ich? Im Voraus vielen Dank.
Losjni
 
  • #8
Probleme mit Zuverlässlichkeitsverlauf Win. 8 IE 10

Glaube kaum das "Outgoing-Ports" vom MS Zuverlässigkeitsverlauf geblockt werden.
Zudem äusserst du dich nicht wie sich das Ganze bei deaktivierter FW verhält?!
Abgesehen davon, wie verhält es sich mit dem "richtigen" Administrator-Konto?
 
  • #9
Probleme mit Zuverlässlichkeitsverlauf Win. 8 IE 10

Hallo, deaktivierter Firewall bringt nichts. Administratorkonto habe ich gerade erstellt. Soll ich es immer eingestellt lassen?
 
  • #10
Probleme mit Zuverlässlichkeitsverlauf Win. 8 IE 10

Das Administrator-Konto muss nicht erstellt, sondern ganz einfach Aktiviert werden.
 
  • #11
Probleme mit Zuverlässlichkeitsverlauf Win. 8 IE 10

...somit wurde wahrscheinlich nur ein Konto mit Adminrechten erstellt, ....
@Losjni
Also aufs Neue ;)
 
  • #12
Probleme mit Zuverlässlichkeitsverlauf Win. 8 IE 10

Bitte eines Anfängers, was heißt wahrscheinlich nur ein Konto mit Adminrechten erstellt?
 
  • #13
Probleme mit Zuverlässlichkeitsverlauf Win. 8 IE 10

Bitte etwas Eigeninitiative.
Da findest in Google Millionen Einträge darüber, ...oder mal hier die SuFu nutzen ;)
 
  • #14
Probleme mit Zuverlässlichkeitsverlauf Win. 8 IE 10

Hallo, ich danke Euch für die Hilfe. Mit meinem Alter geht's halt nicht mehr so einfach, Probleme zu lösen.
Losjni
 
  • #15
Probleme mit Zuverlässlichkeitsverlauf Win. 8 IE 10

Worin liegt eigentlich das Problem, einfach mal die überflüssige Norton Firewall zu deinstallieren? Windows besitzt eine Firewall und die ist sogar noch recht ordentlich.
 
  • #16
Probleme mit Zuverlässlichkeitsverlauf Win. 8 IE 10

areiland
Hallo
Danke für Deine schnelle Antwort,
ich habe von Kaspersky schon einmal die Firewall deaktiviert ,jedoch ohne Erfolg.
Was ich jetzt noch zusätzlich berichten möchte: Seit gestern erscheint ganz unten im Forum, "möchten sie showad_is von ads.pubmatic.com öffnen oder speichern? Diese Zeile erscheint immer ohne Aufruf. (dubios)
 
  • #17
Probleme mit Zuverlässlichkeitsverlauf Win. 8 IE 10

Das Deaktivieren der Norton Firewall ist nicht das gleiche wie eine Deinstallation der Firewall. Denn nur bei der Deinstallation wird die Windows Firewall wieder aktiv und alle Einstellungen für das Übermitteln der WER Daten sind gesetzt.

Wenn für showad.js das öffnen oder speichern angeboten wird, dann ist wahrscheinlich Javascript (die Endung .js) komplett deaktiviert oder geblockt und deshalb passiert das. Hierzu kann aber niemand was genaues sagen, solange Du nicht ausführlich berichtest welchen Browser Du nutzt, welche Addons (Adblock, Noscript?) Du installiert hast und welche sonstigen Fremdprogramme bei Dir laufen, die bei Dir Sicherheit herstellen sollen.

Also doch bitte erst mal ausführliche Angaben machen und dann mit Bruchstückhaften Fehlermeldungen aufwarten.
 
  • #18
Probleme mit Zuverlässlichkeitsverlauf Win. 8 IE 10

areiland,
Danke für Deine Antwort, ich kenne mich halt nicht so aus, alles Anfängerfehler eines "nur Anwenders". Ich benütze IE 10 unter Win 8., Kaspersky Internet Security, Meine Aktiven Addons: Shockwave Flash Objekt, WOT Helper, Skype, kein Adblock, und Noskript. Ich kann diese o. angesprochene Zeile nicht wegklicken. Ich hoffe, dass ich alle Angaben vollständig durchgegeben habe?
Gruß A.M.
 
  • #19
Probleme mit Zuverlässlichkeitsverlauf Win. 8 IE 10

Hallo aureiland,
ich halte sehr viel auf Dein umfassendes Wissen. Ich habe Deinen Rat befolgt und den Firewall von KIS deaktiviert. Nun passiert folgendes, ich kann nicht mehr T-Online.de öffnen. Schalte ich wieder den Firewall von KIS ein funktioniert der Zugang zu T-Online wieder. Was soll ich Deiner Meinung nach tun?
 
  • #20
Probleme mit Zuverlässlichkeitsverlauf Win. 8 IE 10

Ich sprach von einer Deinstallation der KIS Firewall. Ist es denn so schwer diesen Unterscied zu beachten. Das deaktivieren der KIS Firewall lässt die Windows Firewall womöglich ebenfalls deaktiviert - das bedeutet aber dass Du im System deutliche Einschränkungen spürst. Nur die Deinstallation der femden Firewall stellt sicher wieder die originalen Einstellungen her.
 
Thema:

Probleme mit Zuverlässigkeitsverlauf Win. 8 IE 10

Probleme mit Zuverlässigkeitsverlauf Win. 8 IE 10 - Ähnliche Themen

TLS-Protokoll definierten Code: 10. Der Windows-SChannel-Fehlerstatus lautet: 10: Hallo @all, eventuell kann mir einer helfen. Zwar kommt in ein paar Tagen win10, aber mich wurmt der Fehler und gestern ist mir win8.1...
Oben