Kamera Standortzugriff

Diskutiere Kamera Standortzugriff im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Moin moin, jedes mal wenn ich meine Kamera starte, erhalte ich die Meldung, dass auf meinen Standort zugegriffen wurde. Ausgehend von logonui.exe...
  • #1
J

Justme

Gast
Moin moin,

jedes mal wenn ich meine Kamera starte, erhalte ich die Meldung, dass auf meinen Standort zugegriffen wurde. Ausgehend von logonui.exe
Gibt es eine Möglichkeit das auszustellen?

LG
 
  • #2
Natürlich.
Selbstverständlich wäre hier toll zu wissen um welche Kamera/Mobile und OS es sich handelt :rolleyes:
 
  • #3
ahh ja klar :)

Also Betriebssystem Windows 8.1
PC ist ein Acer Aspire SW5-012,
Es geht um die integrierte Kamera, beim ersten Start der Kamera app habe ich bereits den Standortzugriff blockiert. Wenn ich die Kamera jedoch vom Sperrbildschirm durch "hochziehen" starte, wird trotzdem auf meinen Standort zugegriffen.
 
  • #4
Die Kamera-App greift IMMER auf den Standort zu. Somit ist die Fehlermeldung, welche eigentlich nichts weiter als ein Hinweis, völlig normal wenn Du den Standortzugriff blockiert hast. Der Hinweis sagt eigentlich nur, das eine Anwendung (es gibt da auch andere) versucht hat, den Standort zu ermitteln!
 
  • #5
Hmm und es gibt keine Möglichkeit, das zu blockieren?
 
  • #6
Doch, programmiere Dir einen eigenen Kamera APP oder beauftrage jemanden dazu.
 
  • #7
Mhh ok, naja mal sehen
 
Thema:

Kamera Standortzugriff

Kamera Standortzugriff - Ähnliche Themen

Gruppenrichtlinie ändern ?: Moin. Ich habe da mal ´ne Frage: Bei meinem Windows 11 Prof.Pro (grade neu aufgesetzt) würde ich gerne die Funktion " Erhalten Sie die neuesten...
GELÖST Wie BIOS/UEFI Passwort umgehen oder aushebeln?: Ich wieder.... :D Moin zusammen, ich habe von einem Freund ein Notebook von Exone bekommen und ich wollte dort ein anderes OS installieren...
Welche RGB kommt Silber am nächsten: Moin... ich suche eine Hintergrundfarbe für eine Webseite... - hab aber im Moment nicht so viel Zeit alles auszuprobieren... Winboard-Grau ist...
GELÖST PC startet nicht mehr mit RAM Modulen: Moin zusammen, ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe das Gigabyte GA-z77x-dh3 board mit einem Intel i5 2500k. Klasse Kombination, kann man sehr...
SAP-Fenster schiebt sich in den Vordergrund: Moin moin. Ich habe jetzt auf der Arbeit doch mal Windows 10 bekommen und eine aktuellere Version von SAP. Genaueres kenne ich aber nicht (unter...

Sucheingaben

standortzugriff win 10

Oben