Wie bekommt man mit W8.1, Windows 10 ?

Diskutiere Wie bekommt man mit W8.1, Windows 10 ? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Moin moin bei einem Laptop war Windows7 installiert. Bei diesem läuft nun seit 2 Wochen Windows8.1. Aber der Button unten rechts der zur...
  • #1
I

imported_Tratschcafe

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
14
Moin moin
bei einem Laptop war Windows7 installiert.
Bei diesem läuft nun seit 2 Wochen Windows8.1.
Aber der Button unten rechts der zur Installation von Windows 10 führt bleibt aus.

Ich bekomme heute einen neuen PC ohne Windows.
Das (Windows8.1) hab ich mir schon gekauft.
Nun frage ich mich wie ich denn auch Windows10 bekomme wenn es denn am 29. kommen soll.

Auf dem Laptop zumindest ist nichts zu sehen von einem Update auf 10.
Bei mir dann auch nicht ??
Oder muss man irgendwo was aktivieren oder einstellen ?

Danke
 
  • #2
ganz einfach alle updates einspielen, dann erscheint auch das kleine Icon zum runterladen von windows 10.
das erforderliche Update nennt sich:

KB 3035583

könnte es sein, das du auf dem alten notebook eine "nicht ganz so legale" version von windows hast, dann bleibt der button weg
 
  • #3
Das Icon bleibt auch weg, wenn MS festgestellt hat, daß der Rechner zu schwachbrüstig ist (zu wenig RAM, zu kleine Platte, ...).
 
  • #4
Oder wenn die Get Windows 10 App feststellt, dass Windows 10 noch nicht alle essentiellen Geräte mit Treibern versorgen kann.
 
  • #5
Moin moin

auf dem Laptop war vorher Windows7 installiert mit dem "Windows10"-Button
Auszuführen warum ich erst W8 installieren musste ist hier viel zu mühselig.

Windows 8.1 ist natürlich eine legale Version (Bening) die auch freigeschaltet bzw problemlos registriert wurde.
Auch bei meinem neuen PC mit W8 und ALLEN Aktualisierungen ist kein W10 Button zu sehen. Das ist ein PC für Video-Schnitte konzipiert ist.

Danke
 
  • #6
Wurde die Registrierung für das Update mit Windows 7 vorgenommen? Du meinst ausserdem doch sicher eine Windows 8.1 Bing Version! Da diese Version nicht frei erhältlich ist, kann es sein, dass Du für diese Version auch keine Aufforderung mehr bekommst. Desgleichen, wenn Du die Registrierung auf dem gleichen Rechenr schon unter Windows 7 vorgenommen hast.

Unter Windows 8 (ohne das Update auf Windows 8.1) wirst Du niemals eine Aufforderung zum Update auf Windows 10 bekommen, denn Windows 8 ist nicht upgradeberechtigt - sondern muss erst auf Windows 8.1 aktualisiert werden.

Also hast Du wahrscheinlich zuviel Kuddelmuddel getrieben und hast jetzt ein kleines Problem.
 
  • #7
areiland schrieb:
Wurde die Registrierung für das Update mit Windows 7 vorgenommen?
Ja das hatte ich.Aber die Platte hab ich selber platt gemacht und W8.1 komplett mit allen Updates neu installiert.

areiland schrieb:
Du meinst ausserdem doch sicher eine Windows 8.1 Bing Version! Da diese Version nicht frei erhältlich ist, kann es sein, dass Du für diese Version auch keine Aufforderung mehr bekommst. Desgleichen, wenn Du die Registrierung auf dem gleichen Rechnern schon unter Windows 7 vorgenommen hast.
In der Basisinfo des PC's steht 8.1 nichts weiter.
Außerdem hab ich die Beiden W8 Versionen bei Bening gekauft .. somit ja doch FREI erhältlich.

areiland schrieb:
Unter Windows 8 (ohne das Update auf Windows 8.1) wirst Du niemals eine Aufforderung zum Update auf Windows 10 bekommen, denn Windows 8 ist nicht upgradeberechtigt - sondern muss erst auf Windows 8.1 aktualisiert werden.
Es ist ja W8.1 installiert.
Auf beiden Rechnern ... dem Laptop UND dem PC mit je einer eigenständigen Registrierung.

Kuddelmuddel kann nicht sein da BEIDE Rechner quasie OHNE BS waren.
 
  • #8
Wenn Du eine Reservierung für Windows 10 vornimmst, dann wird ein Hardwarehash übermittelt, anhand dessen Dein Rechner eindeutig und ohne Berücksichtigung des Produkt Keys der installierten Version identifiziert wird. Also wirst Du mit einer anderen OS Version keine erneute Offerte mehr bekommen und die Get Windows 10 App bleibt stumm. Denn zwei Reservierungen für den gleichen Rechner sind ausgeschlossen.

Das nenne ich dann Kuddelmuddel, wenn Du nach der Reservierung das OS wechselst.

Bei der installierten Version schreibst Du "Bening", was soll mir das sagen - das interpretiere ich dann als Bing Version. Also formuliere Deine Angaben doch so, dass man auch verstehen kann, was Du meinst. Beim anderen Rechner ist jetzt auf einmal doch Windows 8.1 installiert - oben war es nur Windows 8!

Vielleicht sortierst Du ja mal Deine ganzen Ausführungen und führst diese ganzen Gegebenheiten konkret und richtig auf, so wie sich sich darstellen.
 
  • #9
Aaaalso ....

Laptop war W7.
Den hab ich platt gemacht und W8.1 installiert.
Was kann ich nun machen um auf dem Laptop auch W10 zu bekommen.

Mein Rechner aber war von Anfang an schon nackt.

Beide W8.1 habe ich bei Expert Bening gekauft.Also ganz legal.

Oben schrieb ich ja das ich W8.1 schon gekauft hatte ... W8.1 und nicht 8 hatte ich geschrieben.
 
  • #10
Tratschcafe schrieb:
...Auch bei meinem neuen PC mit W8 und ALLEN Aktualisierungen ist kein W10 Button zu sehen. Das ist ein PC für Video-Schnitte konzipiert ist.
Ich hab also einen Sehfehler?

Bitte differenzieren, denn Windows 8 wird nie ein Windows 10 Update erhalten!

Ansonsten hab ich oben schon gesagt, was passiert wenn man auf dem gleichen Rechner unter Windows 7 reserviert und dann auf Windows 8.1 wechselt. Es gibt dann keine erneute Aufforderung, weil die erste ja immer noch gültig ist.
 
  • #11
Du hattest geschrieben "Oben" und "Oben" steht immer W8.1 :)
Du meintest sicher nicht "oben" sondern "etwas weiter unten" :)

Sei es wie es ist. Aber es geht hier IMMER um W8.1 um nichts anderes.
8.1 ist auf beiden PC's drauf auch wenn ich mich in einem etwas weiter unten stehenden Beitrag aus versehen vertippt hab gilt aber: Auf beiden Rechnern ist nun W8.1 und nicht W7 oder W8 ... BEIDE haben W8.1 ...
Soo nun hoffe ich nicht WIEDER mich vertippt zu haben.

Als Sicherheit schreibe ich NOCHMAL das es sich in beiden Fällen um W8.1 handelt.

Damit ist hoffentlich geklärt das es sich um W8.1 handelt.
Alles in anderen Beiträgen hier getippten Versionen ist damit hinfällig.

W8.1

Damit bin ich wieder fast am Anfang mit der Frage was ich machen kann um auf den beiden Rechnern W10 mittels Update zu bekommen

Vielleicht kann ich ja auf dem Laptop W7 installieren und dann mit W8.1 von Expert Bening auf W8.1 updaten.

Bei meinem Rechner allerdings kann ich das SO nicht machen ...

Danke
 
  • #12
Weshalb willst Du denn zuerst W7 installieren?
Du hast doch eine legale Version von W8.1. Mach die Platte "platt" und installiere gleich das W8.1 sauber neu.
Danach sämtliche Updates installieren dann kommt auch irgendwann der W10 Button.
 
  • #13
Moin moin

ich hatte ja beim Laptop die Platte formatiert und W8.1 neu aufgesetzt.
Danach ALLE Updates installiert.
Aber der W10 Button kommt nicht.
Seit ca. einer Woche ist das System nun online.

Beim PC sieht das ähnlich aus.
Der kam ja ohne Betriebssystem.Ich hab dann das W8.1 installiert, alle Updates gemacht aber der Button kommt nicht.

In beiden Fällen natürlich ein legales W8.1 von Expert Bening.
Beide wurden auch registriert und aktiviert.
 
Thema:

Wie bekommt man mit W8.1, Windows 10 ?

Wie bekommt man mit W8.1, Windows 10 ? - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
HONOR bietet aktuell MagicBook 14 mit Windows 10 für 479.90€ - Was bekommt man für den Preis?: Ob man die diversen Feiertage, egal wie man sie nennt, nun mag oder nicht, Angebote der diversen Anbieter dazu kann man ja trotzdem einmal ins...
Update Banner für Windows 11 in Windows 10 entfernen oder wieder anzeigen lassen - So geht es!: Windows 11 steht für viele schon bereit, aber nicht jeder will sich das Update dann auch installieren, denn Windows 10 wird ja noch einen Moment...
Auf dem PC Suchverlauf von Windows 10 löschen - So entfernt man den Windows 10 Suchverlauf: Das Speichern des Suchverlaufs ist vielen ja ein Dorn im Auge, aber andere nutzen diesen recht gern, weil er durchaus die Ergebnisse der Suche...
Internetverbindung über Ethernet unter Windows 10 schnell deaktivieren? So funktioniert es!: In der Regel ist bei den meisten der PC Online, aber vielleicht soll er das aus dem einen oder anderen Grund eben mal nicht sein. WLAN ist schnell...
Oben