Wiederherstellungslaufwerk

Diskutiere Wiederherstellungslaufwerk im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich wollte jetzt das Wiederherstellungslaufwerk auf den USB-Stick verschieben, wie z.B. hier: Anleitung: Wiederherstellungslaufwerk für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
O

Olli S.

Gast
Hallo,

ich wollte jetzt das Wiederherstellungslaufwerk auf den USB-Stick verschieben, wie z.B. hier: Anleitung: Wiederherstellungslaufwerk für Windows 8 erstellen - Der Tutonaut beschrieben.
Auch auf diversen anderen Seiten wird das so beschrieben.
Mein Problem: die Funktion "Wiederherstellungslaufwerk" gibt es auf meinem Win 8.1-Rechner gar nicht. Die Suche spuckt dazu nichts aus.

Wo könnte das Problem liegen?
 
  • #2
gib mal in die Eingabeaufforderung (als Admin) ein: reagentc /info
wenn hier steht "WinRE-Status: Disabled", dann ist das die Ursache.
Eifach eingeben: reagentc /enable und schon passt es wieder.
Warum und wie das abgeschaltet wurde kann ich allerdings nicht sagen.
 
  • #4
genau das funktioniert bei Olli ja nicht:
Microsaft: "Geben Sie im Suchfeld Wiederherstellungslaufwerk ein, und tippen oder klicken Sie auf Wiederherstellungslaufwerk erstellen"
Olli S. schrieb:
,die Funktion "Wiederherstellungslaufwerk" gibt es auf meinem Win 8.1-Rechner gar nicht. Die Suche spuckt dazu nichts aus.

wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
  • #5
Hier geht es um.........Recovery-Partition auf einen USB-Stick zu übertragen...... das geht aber nur wenn der Haken noch zu setzen ist. Ist er nicht mehr zu setzen, taugt der USB Stick nur zum Booten des Systems. Bei einem neu Installierten Windows kann der Haken noch gesetzt werden. Wird aber auch immer drauf hingewiesen.
 
  • #6
Zu....genau das funktioniert bei Olli ja nicht: Ja Danke das habe ich mir schon angeschaut! Habe ich auch so noch nicht gekannt. Gut Danke auch von mir an dich für diesen Tipp
 
  • #7
und der Haken geht wieder zu setzen, wenn er das von mir oben vorgeschlagene Prozedere durchführt. dann fundet er über "suchen" auch wieder "Wiederherstellungslaufwerk".

AAADMIN, bitte Thread schließen, ehe der Gast noch mehr Blödsinn loslässt
 
  • #8
Bevor einer schließt wird Alex dir das mit dem Haken noch erklären
 
  • #10
Ist denn im ersten Post nicht deutlich genug beschrieben worden, dass die Funktion "Wiederherstellungslaufwerk" nicht aufzufinden ist? Und im zweiten Post ist die Lösung des Problems dann auch gleich geliefert worden. Warum dann solche irreführenden weiteren Antworten, von Leuten - die offenbar vom ersten Post lediglich den Titel gelesen haben. Den Haken kann man nun mal erst dann setzen, wenn die Funktion "Wiederherstellungslaufwerk" wieder verfügbar gemacht wurde.
 
  • #11
Zu ..........Blödsinn loslässt......... Ja da bin ich auch für. "Schließen" und dir das Schreiben zu verbieten!
 
  • #12
Allerdings schliesse ich den Thread jetzt - denn das was ihr da abzieht ist einfach unterirdisch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wiederherstellungslaufwerk

Wiederherstellungslaufwerk - Ähnliche Themen

Wiederherstellungslaufwerkerstellung klappt leider nicht: Hallo, zur Sicherung des gut laufenden Win 10 PC wollte ich ein Wiederherstellungslaufwerk (USB Stick >8GB) erstellen - als flankierende Maßnahme...
Hintergrundbild für Windows 11 mit Bordmitteln per Fotoanzeige und Bildschirmausschnitte erstellen: Eine Sache die sich auch in Windows 11, für viele zum Glück, nicht geändert hat, ist die Möglichkeit, ein Bild nach Wahl als Desktop Wallpaper...
Surface Book 3 lässt sich nicht zurücksetzen: Guten Tag, ich habe mir ein gebrauchtes Surface Book 3 gekauft und habe festgestellt, dass der voriger Besitzer noch einen Account hatte. Da ich...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Internetübertragung bricht plötzlich ab: Hallo Winboarder Meine Ausrüstung: Betriebssystem Windows Professionell 64 Bit und als Router Fritz!Box7520 QK, Wlan Übertragungsrate 50 Mbit/sec...

Sucheingaben

WinRE status disabled

,

WinRE-Status: Disabled

Oben