Startpartition entfernen

Diskutiere Startpartition entfernen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Wollte gerne Truecrypt für Windows 8.1 einsetzen. Wegen GPR geht das leider nicht. Also habe ich mit dism auf BIOS-Boot und MBR umgestellt...
  • #1
S

samoth

Gast
Hallo,
Wollte gerne Truecrypt für Windows 8.1 einsetzen. Wegen GPR geht das leider nicht.
Also habe ich mit dism auf BIOS-Boot und MBR umgestellt.

Jetzt zwei Partitionen
1 mit 350MB System
1 mit allem anderem

Dummerweise geht das mit Truecrypt immer noch nicht, liegt wahrscheinlich an der Startpartition.

Kann ich ohne die ganze langathmige Prozedur mit dism irgendwie den Bootloader
rüberkopieren. Ich will da nicht stundenlang dran rumdoktern, deswegen frage ich mal hier.

Meine Idee dazu: Erzeugen des Bootloaders auf C mit:
bcdboot c:\windows /s c:/f BIOS /l de-de
und dann die lästige Startpartition löschen.
 
  • #2
Der Truecrypt Schlüssel und Truecrypt selber liegen in der Startpartition. Ohne diese Konstellation könnte der Rechner die C: Partition und andere gar nicht lesen, weil er Truecrypt nicht zur Verfügung hat! Dein Vorhaben ist so zum Scheitern verurteilt!
 
Thema:

Startpartition entfernen

Startpartition entfernen - Ähnliche Themen

windows 10 update loop error 0x800f0922: Hi Long time ago I faced an update loop on a win 7 installation. All previous updates were successful, but from this point in time updates...
WIN 10 "no bootdevice accessible", hängt plötzlich in Reparaturkonsolen-Schleife: Habe ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win 10 64 bit, nachdem ich das jüngste Sicherrheitsupdate von Windows vom 22.02.2017 aufgespielt habe...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...

Sucheingaben

truecrypt bootloader entfernen

Oben