Festplatte erweitern und evtl. verschieben

Diskutiere Festplatte erweitern und evtl. verschieben im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, ich habe ein Notebook mit Win 8.1.- Die Aufteilung der Festplatten erscheint mir nicht korrekt. Das Laufwerk C ist bedeutend kleiner...
  • #1
W

Wittensee

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
11
Guten Tag,
ich habe ein Notebook mit Win 8.1.-
Die Aufteilung der Festplatten erscheint mir nicht korrekt. Das Laufwerk C ist bedeutend kleiner, als D. Somit ist das Laufwerk C auch voll ausgelastet, obwohl kaum von mir Ordner dort abgespeichert wurden. Ich denke, dort sind alle Programme und updates von Windows gespeichert. Auf dem D-Speicher ist genügend Platz vorhanden. Kann ich diese zwei Laufwerke zusammenlegen zu einer Festplattenpartition und diese dann unter Laufwerk C festlegen? Wie mache ich das? Muss ich D löschen und hängt sich dann das Laufwerk automatisch an C an?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Foto der Datenträgerverwaltung anbei. Foto 1.JPGFoto 1.JPG]
Gruß Wittensee
 
  • #2
Hallo,

du hast vermutlich eine kleine 60GB SSD....
Da kannst du nichts dran ändern, zumindest solltest du es nicht.
Hol dir eine größere SSD; clone sie, fertig...

Gruß

Carsten
 
  • #3
Das kommt darauf an, ob du zwei Festplatten eingebaut hast oder nur eine mit zwei Partitionen.
Bei nur einer eingebauten Festplatte mit zwei Partitionen ist es kein Problem die Partition C zu vergrößern, bei zwei Festplatten wird es wohl so sein, wie cardisch schon sagte.
 
  • #4
Was heißt hier vermutlich und zwei oder eine Festplatte???

Man sieht eindeutig dass eine 60er SSD und eine 500er HD verbaut sind. von den Partitionsbezeichnungen her, steht auch fest, das der Rechner noch die original vom Hersteller eingerichteten Wiederherstellungspartitionen beinhaltet. Wenn da jetzt was vermurkst wird hat der TE aber erst mal richtige Probleme!!!

Also, unbedingt FINGER WEG, wenn der Rechner noch eine Weile problemlos laufen und im extrem Fall wieder auf Auslieferungszustand zurück versetz werden soll, weil jede Manipulation an der Partition oder der SSD/HD Einteilung unweigerlich dazu führen wird, das dies nicht mehr Funktionieren wird.
 
  • #5
TOP Antwort!
mehr sag ich nicht dazu..., kannst du dir ja wohl denken, warum
 
  • #6
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Wittensee
 
  • #7
Hallo 0pefo,
kann man eigentlich erklären, weshalb das C-Laufwerk, mit dem man in der Regel doch arbeitet, so klein im Vergleich zum D-Laufwerk ist? Kann man die eigentlich so austauschen, dass an erster Stelle das D-Laufwerk angesprochen und belastet wird?
Herzl. Gruß Wittensee
 
  • #8
Vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß Wittensee
 
  • #9
FINGER WEG_ ist doch deutlich genug. Der User der das schrieb ist zwar immer direkt und schmerzlos, aber er hat recht!
Besorge dir vom Verkäufer ein Original Installationsmedium ( mit Werkseinstellung) kauf dir eine größere Festplatte 1TB und du bist glücklich.
 
Thema:

Festplatte erweitern und evtl. verschieben

Festplatte erweitern und evtl. verschieben - Ähnliche Themen

Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
Windows 10: Eigene Dateien auf separate Partition umleiten: Windows 10 wird ähnlich wie bei Windows 7 oder auch Windows 8.1 wieder einen Ordner mit "Eigenen Dateien" mit bringen, dessen Inhalte wie Bilder...
Oben