Windows 10 - Fehlermeldung Dolby-Audiotreiber

Diskutiere Windows 10 - Fehlermeldung Dolby-Audiotreiber im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Kolleginnen ! Ich habe gestern das Windows 10 Update auf meinen Notebook (Acer Aspire 5750G) geladen. Jedes Mal beim Neustart des Systems...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
W

wbe56

Gast
Hallo Kolleginnen !

Ich habe gestern das Windows 10 Update auf meinen Notebook (Acer Aspire 5750G) geladen.

Jedes Mal beim Neustart des Systems kommt die Meldung: "Derzeit ist Version 7.2.8000.17 des Dolby-Audiotreibers installiert. Die Software benötigt jedoch die Version 7.2.7000.4 des Treibers. Installieren Sie eine funktionierende Kombination von Treiber und Software".

Mein Audiosystem arbeitet aber aus meiner Sicht fehlerfrei.

Im Geräte-Manager werden keine Treiberfehler angezeigt. Die Versionen der eingesetzten Treiber haben mit der Systemmeldung nichts gemeinsam.

Kennt jemand den Fehler und hat eine Lösung parat?

Liebe Grüße
Walter
 
  • #2
Wie wäre es denn, wenn du dir die Version 7.2.7000.4 runterläds und installierst???
Vorher einen Wiederherstellungspunkt machen. Entweder es geht dann ohne Fehlermeldung oder du gehst zurück auf den Wiederherstellungspunkt und lebst mit der Meldung weiter.
 
  • #3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 10 - Fehlermeldung Dolby-Audiotreiber

Windows 10 - Fehlermeldung Dolby-Audiotreiber - Ähnliche Themen

Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
Dolby Digital Plus Audiotreiber Version 7.5.1.1: Hallo zusammen! seit meinem upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 auf meinem Acer Aspire V3-371 funktioniert das integrierte Mikro nicht. Habe...
Windows 10 Update: Hallo, ich habe ein Laptop Acer Aspire V3 -771 G. Ursprünglich war Windows 8 installiert, danach habe ich ein Upgrade aufWindows10 gemacht...
Windows 10 pro von altem Laptop auf neues Ultrabook übertragen: Ich möchte eine Windows 10 S Lizenz mit einer Lizenz von einem alten Laptop der entsorgt wird auf Windows 10 pro upgraden. Ich habe eine...

Sucheingaben

dolby audio treiber

,

dolby audio treiber windows 10

Oben