Problem mit meiner Taskleiste

Diskutiere Problem mit meiner Taskleiste im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich habe mir ein neues Windows 8 Notebook zugelegt und habe seit Anfang an das Problem mit der Taskleiste. Wenn ich auf Programme auf der...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo ich habe mir ein neues Windows 8 Notebook zugelegt und habe seit Anfang an das Problem mit der Taskleiste.
Wenn ich auf Programme auf der Taskleiste rechtsklicke geht wie gewohnt das Fenster zum Anheften und schließen des jeweiligen Programms auf, doch das Fenster ist im Hintergrund hellgrau und die stecknadel sowie das rote X zum schließen sind übergroß dargestellt. wie kann ich die wieder auf den Standart zurücksetzten??
Danke im Vorraus :)
 
  • #2
Das war also am Anfang mal alles normal? Dann hast Du was geändert oder installiert, das dies beeinflusst hat. Also vielleicht mal mitteilen, was Du gemacht oder installert hast - um das Aussehen von Windows an Deine Vorstellungen anzupassen.
 
  • #3
Installiert habe ich nichts was dies beeinflussen könnte, ich habe das Problem seit dem ersten starten des Notebooks... Angepasst habe ich soweit noch nichts außer der Grundfarbe von Win 8 beim ersten starten...
 
  • #4
Wenn das Problem schon beim ersten Start nach Kauf auftrat - wie wäre es wenn Du das vom Verkäufer regeln lässt. Denn der ist dazu verpflichtet, Dir ein NB zu liefern - das uneingeschränkt nutzbar ist.
 
  • #5
Danke erstmal noch für die schnelle Antwort :)
Dass das Notebook einwandfrei vom Verkäufer laufen muss ist klar, auf die Idee das Notebok zurück zu bringen bin ich auch schon gekommen aber ich habe mir gedacht dass man das vielleicht auch so lösen kann und mir den Aufwand spare meine Dateien usw. wieder zu übertragen :D
Könnte e was dran ändern wenn ich auf Win 10 update? ist es einen versuch Wert? oder lieber direkt zum Händler?
 
Thema:

Problem mit meiner Taskleiste

Problem mit meiner Taskleiste - Ähnliche Themen

Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
Grafikprobleme mit Fujitsu LIFEBOOK E752: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Fujitsu Lifebook E752. Seit dem vorletzten Update (2021H2) von Win10 werden diverse Fenster nur noch mit...
Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.: Hallo, seit dem letzten Windows-Funktionsupdate (Version 2004) Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die...
Windows 10: Taskleiste nur bei Bedarf einblenden - so geht es auf PC oder Laptop: Standardmäßig ist die sogenannte Taskleiste von Windows 10 immer eingeblendet. Das ist zwar einerseits informativ, nimmt andererseits aber Platz...
Windows 10: Transparenz der Taskleiste erhöhen - so geht's: Auch wenn Microsoft den Nutzern von Windows 10 die Möglichkeit mit auf den Weg gegeben hat, die Transparenz der Apps sowie auch die der Taskleiste...
Oben