Benutzerkonten, Name und Mailadresse ändern

Diskutiere Benutzerkonten, Name und Mailadresse ändern im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich habe ein Notbook, das meine Frau und ich gleichzeig genutzt haben. Win 8.1 64-Bit Nun habe ich folgendes Problem: In den Benutzerkonten...
  • #1
E

ErnstPeter

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
6
Hallo!
Ich habe ein Notbook, das meine Frau und ich gleichzeig genutzt haben.
Win 8.1 64-Bit
Nun habe ich folgendes Problem:
In den Benutzerkonten bin nur ich als Administrator angemeldet und möchte dies ändern.
Es soll nur noch meine Frau mit ihrem MS-Konto in den Benutzerkonten aufscheinen.
Meine Frau hat aber viele Dateien und Verknüpfungen auf dem Desktop abgelegt die alle erhalten bleiben sollen.

Wenn ich jetzt meine Frau als Benutzer hinzufüge, wird natürlich ein neues Konto mit einem neuen Desktop erstellt. Die Daten von meinem Desktop sind also weg.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man nur den Namen und auch die Mailadresse eines Benutzerkontos ändert? So dass der Desktop und alles andere erhalten bleibt und wieder nur ein Nutzer in den Benutzerkonten aufscheint.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

lg ErnstPeter
 
  • #2
Habe es gerade selber geschafft.
Zu einem lokalem Konto wechseln, dann die Mailadresse der Frau und das Passwort eingegeben und das Konto abschließen.
Danach wieder auf ein normales Konto wechseln, den Namen ändern.

Alles ist perfekt und das Notbook hat nur ein Konto mit neuem Namen und Mailadresse.
 
Thema:

Benutzerkonten, Name und Mailadresse ändern

Benutzerkonten, Name und Mailadresse ändern - Ähnliche Themen

Meine Mailadresse hatte bereits eine andere Person: Hallo Ich wollte gerade ein PayPal Konto eröffnen und war dann sehr verwundert, dass meine Mailadresse bereits bei PayPal ein Konto hat. Ich...
Microsoft Konto von Laptop entfernen: Hallo liebe Community, Ich fange einfach mal mit meiner Frage an. Also meine Mutter hat zu Weihnachten ein Laptop von uns geschenkt bekommen...
Neuen PC aktivieren: Hi, habe mir einen neuen Intel NUC zugelegt und wollte eben meine vorhandene Win10 Home Lizenz verknüpfen. Auf dem alten PC ist alles richtig...
Benutzerkonto nach Update 1903 nicht mehr verfügbar: Hallo, Windows hat jetzt automatisch das Update auf 1903 initialisiert. Lief auch alles problemlos durch bis zum Anmeldebildschirm. Nach Eingabe...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Oben