Datei: Thumbs.db

Diskutiere Datei: Thumbs.db im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe einen neuen PC mit Windows 8.1 und bin neu im Forum. Nach jeder Aktivität (z:B. Einwahl ins Internet) erscheint auf dem Desktop...
  • #1
I

imported_Reinhard

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
4
Hallo,
ich habe einen neuen PC mit Windows 8.1 und bin neu im Forum. Nach jeder Aktivität (z:B. Einwahl ins Internet) erscheint auf dem Desktop immer die Datei: >Thumbs.db<. Nach dem Löschen erscheint sie bei der nächsten Aktivität wieder. Das nervt!
Was muss ich tun, damit die Datei nicht wieder auf dem Desktop erscheint?
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard
 
  • #2
Auf dem Desktop einfach keine Bilder und Videos lagern.
 
  • #3
Oder bei 'Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen' einen Haken setzen.

Zwischenablage01.jpg

Anschließend den Rechner komplett nach thumbs.db durchsuchen und die gefundenen Dateien löschen. Damit sind diese Dateien Vergangenheit. Allerdings gibt es dann auch keine Bildervorschau im Explorer mehr. Stattdessen erscheint nun das Symbol des mit dem Bild verknüpften Programmes.
 
  • #4
Danke für die Antworten.
Gruß
Reinhard
 
Thema:

Datei: Thumbs.db

Datei: Thumbs.db - Ähnliche Themen

Youtube-Videos laufen kurz nach Neustart nicht mehr, Sound fällt aus: Hallo zusammen, bei meinem Win7Prof SP1 (ich weiß, muss dringend upgedatet werden), gibt es seit längerem folgendes Problem: Nach dem Hochfahren...
Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Oben