Administrator Berechtigung bei Windows10 einrichten

Diskutiere Administrator Berechtigung bei Windows10 einrichten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Beim Löschen von Ordner wird von mir Admin-Berechtigung gefordert, obwohl ich als Admin-Nutzer engmeldet bin. Der eingeleitete Löschvorgang wird...
  • #1
E

Eha

Gast
Beim Löschen von Ordner wird von mir Admin-Berechtigung gefordert, obwohl ich als Admin-Nutzer engmeldet bin. Der eingeleitete Löschvorgang wird nicht ausgeführt. Was kann ich tun ?
 
  • #2
Du hast zwar Admin-Rechte, aber keine Administrator Berechtigung.!
Dafür musst Du schon den Real-Administrator aktivieren.

Allerdings solltest Du gut überlegen, was für Ordner Du löschen willst und dafür Administrator-Rechte benötigst.

Vielleicht erklärst Du uns einmal, um welche Ordner es geht.
 
  • #4
Admin-Rechte und löschen . Hier wird von Windows die Fürsorge übertrieben und ärgert nur.

So ein Blödsinn. Dafür sollte man schon wissen, welche Ordner zum System gehören oder zu Installierten Programmen.

Denn wenn er einen falschen ordner löscht, dann ist Windows kaputt und muss komplett neu aufgesetzt werden.
 
Thema:

Administrator Berechtigung bei Windows10 einrichten

Administrator Berechtigung bei Windows10 einrichten - Ähnliche Themen

trusted installer: um ein blödes "feature" meines nvidia treibers zu entfernen muss ich die datei sensrsvc.dll aus dem system32 ordner löschen (je mehr dunkle farben...
freigegebenes Postfach aktualisiert nicht: Hallo, Ich habe 2 Postfächer mit der "lesen und verwalten" Berechtigung im Office 365 Admin Center für mehrere Nutzer freigegeben. Das Problem...
administrator: Hallo Ihr Lieben, habe großes Problem: Mein Kaspersky Passwordmannager, der bisher sauber lief, lässt sich nicht mehr öffnen. Beim Klick auf...
GELÖST Berechtigungen Trustinstaller: Hallo, ich möchte ein Programm deinstallieren. Dabei auch die zugehörigen Ordner. Das gelingt mir nicht: "Ordnerzugriff verweigert. Sie müssen die...
Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten: Vorab-Info: Windows 10 und Office 365 installiert; der PC ist erst eine Woche im Einsatz Ich möchte zB Word-Docs abspeichern. Das kann ich...
Oben