Zielordner für Screenshots ändern...

Diskutiere Zielordner für Screenshots ändern... im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; ...könnte so leicht sein. Gab es den Reiter "Pfad" nicht unter Win7? Nun, er ist auf jeden Fall nicht da, und ich würde gerne den Zielordner...
  • #1
L

lollorosso

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2015
Beiträge
4
...könnte so leicht sein. Gab es den Reiter "Pfad" nicht unter Win7? Nun, er ist auf jeden Fall nicht da, und ich würde gerne den Zielordner ändern. Habe nix dazu gefunden, auch keine Registry-Lösung.

Da weiß doch bestimmt jemand mehr!

Gruß, l.
 
  • #2
Rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Pfad --> Verschieben
 
  • #3
Danke, hat sich erledigt.

Ich hatte woanders einen zweiten Ordner mit dem Namen erstellt, nun speicherte Win die Screenshots da, auch nach Umbenennung, dadurch hatte sich das Problem ergeben.

Ich mußte den Ordner "Bildschirmschüsse", den ich so genannt habe, damit Win die Bilder wieder im originalen "Screenshots"-Ordner speichert (was es nicht getan hat), löschen, woraufhin Win trotzdem die Bilder dort (in der Pfadangabe hieß der Ordner weiterhin so, im Unterrordner selbst "Screenshots"), gesichert hat. Ich habe dann den originalen Ss-Ordner gelöscht und durch den ehemaligen Bildschirmschüsse-Ordner ersetzt, dann hat's wieder geklappt. Verwirrend? Absolut! Und total sinnlos und unlogisch. Windows halt...
 
Thema:

Zielordner für Screenshots ändern...

Zielordner für Screenshots ändern... - Ähnliche Themen

Facebook 2FA zurücksetzen: Man sollt es nicht glauben, ich habe noch einen alten Facebook Account, den ich nicht wirklich aktiv nutze. Eher ab und an, um auf dem Laufenden...
Sammelupdates für alte Win-Versionen - quo vadis?: Hallo miteinander, auf winboard.org gab es vor Jahren eine hervorragende Rubrik in der gebündelte Sammelupdates für alte Win-Versionen zum...
YouTube Im Browser mit Tastenkombinationen bedienen - Diese Shortcuts für YouTube gibt es: YouTube kann man am PC mit der Maus bedienen, aber es gibt auch Einsatzmöglichkeiten, bei denen man vielleicht keine Maus zur Hand hat oder man...
Standardbrowser nutzen für Outlook Links - So verhindert man, dass Outlook Links in Edge öffnen kann: Eine Neuerung in Outlook, die doch viele wohl stört, ist die, dass Links nach dem Anklicken im Microsoft Edge Browser geöffnet werden, unabhängig...
In Firefox beim Tippen automatisch im Seitentext suchen - So kann man es einschalten oder ausschalten: Manchmal sucht man im Text einer Webseite nach bestimmten Worten oder Stellen und manche sind hier vielleicht sogar so oft auf der Suche, dass sie...
Oben