Sperrbilschirm ohne Mouse

Diskutiere Sperrbilschirm ohne Mouse im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; GastHallo, seit heute bekomme ich keine Mouse mehr ans laufen. Windows 8.1 startet und landet im Sperrbildschirm. Wie komme ich von da in die...
  • #1
G

gast

Gast
GastHallo,
seit heute bekomme ich keine Mouse mehr ans laufen. Windows 8.1 startet und landet im Sperrbildschirm. Wie komme ich von da in die Anmeldung OHNE Mouse. Habe alle möglichen Tasten(kombinationen) versucht, aber die richtige nicht gefunden. Langsam bekomme ich einen Koller. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke und Grüße
Sabine
 
  • #2
Du mußt schon etwas mehr zu Deinem PC sagen.
Ist es ein Notebook oder ein Desktop-PC oder ein Tablet ?
Ist die Maus an PS/2, USB oder über BlueTooth angeschlossen ?
Maus mit oder ohne Kabel ?
Wie hast Du Dich bisher angemeldet ?
 
  • #3
Desktop PC
Cherry Funk Mouse übern USB Hub.
Anmeldung: In den Sperrbilschirm geklickt, Anmeldefenster mit Pin angemeldet.

Ohne Mouse komme ich aus den Sperrbilschirm nicht raus.

Die Ratte ist ok, habs an einen anderen Pc getstet.

Funzt auch nicht am direkten USB. Kabel Mouse funzt auch nicht. PS2 auch nicht. USB funzt in so weit, dass ich mein Smartphon laden kann. Ansonsten kann ich nix sagen, weil ich aus den bl... Sperrbildschirm nicht raus komme.
 
  • #4
also wenn die Tastatur noch funzt ... dann am Sperrbildschirm einfach mal die Leertaste oder eine andere nutzen ... dann sollte der Sperrbildschirm weggehen

wenn dann das Eingabfeld der PIN nicht fokussiert ist dann mit TAB dahin springen

klappt dies?

gruß
 
  • #5
Dann schliesse doch die USB-Maus nicht an einen HUB, sondern direkt am Rechner an.
Dann wird es auch funktionieren.
 
  • #6
Danke - aber alles schon probiert und nix hat geholfen.
Schätze mal, dass ich an einer Neuinstallation nicht vorbeikomme. Obwohl das auch keine echte Lösung ist - da das Problem nicht gelöst wurde.
 
  • #7
und wie ist es im abgesicherten Modus ?
Kannst Du ein Linux-Live von CD booten und schauen, ob damit die Maus funktioniert ?
 
  • #8
Hallo hkdd,
danke für deine Mühe. Ich habe als letztes eine PS2 Funk Mouse angeschlossen. Beim Booten konnte ich an der LED des Empfängers der Mouse sehen wie lange die Ratte mitspielte - bis zum Start (Sperrbildschirm) von Windows.
Also Windows beim booten abgewürgt - Reparaturmodus - Mouse funktioniert bis ich Windows normal starte. Mit der Systemwiederherstellung immer weiter zurück gegangen - Ratte blieb tot. System neu aufgesetzt - Ratte tot.
Also komplett auf neue SSD neu installiert - Ratte lebt. Auch meine alte USB Funk Mouse am USB Hub. Hurra !!!
Jetzt bin ich dran alle Progs neu zu installieren.
So, und jetzt verrate mir mal jemand was das fürn Sch... war.
LG Sabine
 
  • #9
Manchmal funktioniert USB nicht mehr, weil die Treiber sich irgendwie verklemmt haben. Dann hilft meistens, im Gerätemanager die USB-Treiber zu deinstallieren. Windows installiert diese Treiber danach alle automatisch neu - dann sollte wieder alles funktionieren.
Oder Du hattest einen BÖSEN eingefangen, der USB (nur die Maus ?) stillgelegt hat.
 
Thema:

Sperrbilschirm ohne Mouse

Sperrbilschirm ohne Mouse - Ähnliche Themen

Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
M6800 läßt mich nicht mehr ins BIOS: Guten Abend Kameraden, mein M6800 macht ja schon länger Zicken, aber es war erträglich. Heute habe ich bei DELL aktuelle Treiber gesucht und auch...
Windows friert ein: Hallochen, ich habe seit rinigen Tagen ein Problem mit meinem PC. Ich habe vor einigen Tagen gezockt (World of Warcraft) und mit einmal hatte...
Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen?: Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche Dienstag habe ich mein Surface Pro 7 noch ganz normal benutzt (Ist jetzt 9 Monate alt). Dann lag es im...
MS Konto: Hallo, ich bekomme die gleiche Warnung, dass etwas mit meinem MS Konto nicht stimmt. Das Blöde ist dann aber, dass nach etwa einer Woche keine...
Oben