Windows 8 Explorer startet im Sekundentakt neu

Diskutiere Windows 8 Explorer startet im Sekundentakt neu im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Das Laptop einer Freundin ist nicht mehr benutzbar. Es sieht so aus als ob sich der Explorer im Sekundentakt neu ausführt. Ich habe...
  • #1
G

Gast L.

Gast
Hallo!

Das Laptop einer Freundin ist nicht mehr benutzbar. Es sieht so aus als ob sich der Explorer im Sekundentakt neu ausführt. Ich habe bereits in anderen Foren gesehen dass Norton offenbar daran Schuld sein könnte. Allerdings konnten in den anderen Fällen immer noch der Computer einigermaßen bedient werden, so dass man in die Systemsteuerung rein kam und Norton deinstallieren konnte. Hier startet sich der Explorer aber so schnell neu, das dies gar nicht geht.

Hat Jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Liebe Grüße,

L.
 
  • #2
Das Problem ist gelöst. Wir haben durch Shift-Klick auf "Neu starten" im Startmenü das Hochfahren im sicheren Modus erreicht und von dort aus Windows 8 "aufgefrischt". Danach war alles wieder OK :)
 
Thema:

Windows 8 Explorer startet im Sekundentakt neu

Windows 8 Explorer startet im Sekundentakt neu - Ähnliche Themen

GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Windows Explorer in Windows 10 reagiert nicht mehr korrekt oder startet nicht - Das kann oft helfen: Ein Problem das öfter auftreten kann und so manche neue Windows Anwender*innen sicher schnell unsicher macht ist, wenn der Windows Explorer sich...
Internet Explorer startet nicht: Liebe Microsoft Community! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Internet Explorer nicht mehr startet. WIndows 10 Version: 1909...
Windows Update - System Aktualisierung startet neu: Guten Tag liebe Microsoft-Community, gestern Abend, als ich den PC heruntergefahren habe, habe ich gesehen, dass ein Update vorhanden ist. Ich...
Drucker druckt nur Schwarz-Weiß: Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe einen HP Office-Jet 3830 Drucker und wenn ich etwas von meinem PC ausdrucken möchte kommt es...
Oben