Welches Programm reißt mich immer wieder auf den Desktop? Gibt es 'nen Event-Tracker?

Diskutiere Welches Programm reißt mich immer wieder auf den Desktop? Gibt es 'nen Event-Tracker? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich hab in Spielen leider immer wieder das Problem, dass ich aus dem Vollbildmodus rausgerissen werde und plötzlich den Desktop vor der...
  • #1
K

katzenjoghurt

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
7
Hallo,

ich hab in Spielen leider immer wieder das Problem, dass ich aus dem Vollbildmodus rausgerissen werde und plötzlich den Desktop vor der Nase hab - das Spiel selbst ist dann minimiert.

Passiert mir in so ziemlich jedem Spiel... ca. jede Stunde mal.

Kennt jemand einen Event-Tracker mit dem ich dem Verursacher auf die Schliche kommen kann?
 
  • #2
Einen Event Tracker hierfür kenne ich nicht.
Aber hast du mal die gängigen Sachen mit Automatischen Updates geprüft ?
z.B. Windows Update , Virenscanner , Firewall
Oder ein Mail Programm mit automatischer Abruffunktion
 
  • #3
Hab jetzt nochmal rumgeguckt... jemand scheint für genau dieses Problem ein kleines Programm geschrieben zu haben.
focus - happydroid

---

edit: Das Programm ist super.

Der Verursacher ist wohl C:\Users\XYZ\AppData\Local\Akamai\ installer_no_upload_silent.exe, der angeblich immer mal wieder für einen WImpernschlag ein kleines Konsolenfenster aufploppen lässt.

Muss ich mir ausgehend vom Install-Datum zusammen mit dem Autodesk Download Manager eingefangen haben - der wohl im Hintergrund dann doch mehr macht als nur Images downzuloaden. *grml*
 
Thema:

Welches Programm reißt mich immer wieder auf den Desktop? Gibt es 'nen Event-Tracker?

Welches Programm reißt mich immer wieder auf den Desktop? Gibt es 'nen Event-Tracker? - Ähnliche Themen

GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Kernel-Power 41 (63): Guten Tag. ich habe vor ca drei Wochen einen PC aus nagelneuen Teilen zusammengebaut. Von den ersten Tagen an kam es jedoch immer wieder zu...
Synchronisierung der E-Mailkonten bei Outlook App und Outlook.com: Hallo zusammen, ich nutze Office365 (neu Microsoft365) auf einem Windowsrechner und nutze dort die Outlook-App. Als Smartphone nutze ich ein...
PC startet unvermittelt neu: Hallo, ich hab bereits seit einer ganzen Weile das Problem, dass mein PC (unter Win10) sporadisch unvermittelt neu startet. Manchmal passiert...
Oben